Für mehr Innovationskraft 07.03.2022, 08:12 Uhr

PrimaLoft verpflichtet neuen Fasertechnologie-Experten

Der Spezialist für Isolationsmaterialien PrimaLoft will die Materialentwicklung stärker voran treiben. Aus diesem Grund wurde Manish Jain zum neuen Senior Vice President Technology and Development berufen.
(Quelle: PrimaLoft)
Wechsel in der Materialentwicklung von PrimaLoft: Manish Jain löst die bisherige Senior Vice President Engineering Vanessa Mason ab und ist künftig als in der umbenannten Position als Senior Vice President Technology and Development für den Faser- und Isolationsspezialisten tätig. Jain soll künftig die Entwicklung von Innovationen in der Materialforschung vorantreiben.
Jain bringt umfangreiche Erfahrung aus der Materialentwicklung und der Leitung von Forschungsteams mit. Zuletzt war er als Vice President of R&D and Technology bei Crane Currency tätig, wo er für Innovationen im Bereich Substrate (Banknoten und Sicherheitspapiere), Sicherheitsfäden, Fasern und mikrooptische Sicherheitselemente mit verantwortlich war. Davor leitete Jain die Abteilung für Materialforschung und Prozesstechnologie bei Albany International Corp. in New York, ein Unternehmen, das auf Filzherstellung für die Industrie spezialisiert ist, wo er verantwortlich war für Rohstoffbeschaffung, Forschung und Entwicklung sowie Qualitätssicherung und Produktentwicklung.
„Ich freue mich wahnsinnig auf die Zusammenarbeit mit PrimaLofts talentiertem Team und darauf, an PrimaLofts Mission mitzuarbeiten, technische Materiallösungen für die unterschiedlichsten Branchen anzubieten“, erklärt Jain zu seiner neuen Position.



Das könnte Sie auch interessieren