Primaloft

Primaloft wurde 1983 vom damaligen Mutterunternehmen Albany International Corporation gegründet. Das Insolationsmaterial, einst entwickelt für die US-Armee, wird hauptsächlich in Bekleidung, Handschuhe und Schlafsäcken, aber auch in Schuhen eingesetzt. 1985 wurde synthetische Daune zum Patent angemeldet. Seit 2012 ist Primaloft ein eigenständiges Unternehmen, nachdem die Marke zusammen mit der Prudential Capital Group von Albany herausgekauft wurde. Die Europazentrale befindet sich in Taufkirchen bei München, dort ist Jochen Lagemann Managing Director für Europa und Asien.
Übernahme durch die Compass Diversified Holding
14.06.2022

PrimaLoft bekommt neuen Eigentümer


Für mehr Innovationskraft
07.03.2022

PrimaLoft verpflichtet neuen Fasertechnologie-Experten


Decarbonisierung, Recycling und Kreislaufwirtschaft
10.02.2022

„Fast alle PrimaLoft-Produkte sind bereits auf Zirkularität ausgelegt“


Kooperation
28.04.2021

PrimaLoft und Origin Materials entwickeln nachhaltige Hochleistungsfasern


Wegen Corona
23.06.2020

Jochen Lagemann verlässt PrimaLoft


Sporthandelskongress 2019
22.11.2019

Video: Diese Herausforderungen muss die Branche bei Nachhaltigkeit bewältigen


Das war die sustain&innovate in München
19.11.2019

Beste Resonanz auf die erste Nachhaltigkeitskonferenz für funktionelle Textilien


Tue Gutes und sprich darüber
13.11.2019

Wieso Nachhaltigkeit besser kommuniziert werden muss


Für das Trade- und Retail-Marketing
28.11.2018

Ederer verstärkt das Marketing-Team von Primaloft


Primaloft präsentiert Quantensprung in Sachen Nachhaltigkeit
25.10.2018

Erste vollständig biologisch abbaubare Isolation aus recyceltem Polyester