Primaloft

Primaloft wurde 1983 vom damaligen Mutterunternehmen Albany International Corporation gegründet. Das Insolationsmaterial, einst entwickelt für die US-Armee, wird hauptsächlich in Bekleidung, Handschuhe und Schlafsäcken, aber auch in Schuhen eingesetzt. 1985 wurde synthetische Daune zum Patent angemeldet. Seit 2012 ist Primaloft ein eigenständiges Unternehmen, nachdem die Marke zusammen mit der Prudential Capital Group von Albany herausgekauft wurde. Die Europazentrale befindet sich in Taufkirchen bei München, dort ist Jochen Lagemann Managing Director für Europa und Asien.
Mike Joyce wird stellvertretender Vorsitzender
02.01.2024

PrimaLoft-Präsidentin Anne Cavassa wird zum CEO ernannt


Neue Führungskraft
07.11.2023

PrimaLoft ernennt Branchenexpertin Anne Cavassa zur Präsidentin


Green Deal (Teil 14)
03.08.2023

So wollen Gore, Lycra und PrimaLoft Kreislaufwirtschaft erreichen


Primaloft ordnet Gebiete neu
19.06.2023

Neue Vertriebsleitung für Primaloft


Im H/W 2023 bei Helly Hansen und Isbjörn of Sweden im Einsatz
04.05.2023

PrimaLoft führt neue Insulation mit an Küstenregionen gesammeltem Plastik ein


Innovative Technologien
15.12.2022

Gore, Sympatex, Polartec und PrimaLoft: So nachhaltig ist die Membranherstellung


Übernahme durch die Compass Diversified Holding
14.06.2022

PrimaLoft bekommt neuen Eigentümer


Für mehr Innovationskraft
07.03.2022

PrimaLoft verpflichtet neuen Fasertechnologie-Experten


Decarbonisierung, Recycling und Kreislaufwirtschaft
10.02.2022

„Fast alle PrimaLoft-Produkte sind bereits auf Zirkularität ausgelegt“


Kooperation
28.04.2021

PrimaLoft und Origin Materials entwickeln nachhaltige Hochleistungsfasern