Primaloft

Primaloft wurde 1983 vom damaligen Mutterunternehmen Albany International Corporation gegründet. Das Insolationsmaterial, einst entwickelt für die US-Armee, wird hauptsächlich in Bekleidung, Handschuhe und Schlafsäcken, aber auch in Schuhen eingesetzt. 1985 wurde synthetische Daune zum Patent angemeldet. Seit 2012 ist Primaloft ein eigenständiges Unternehmen, nachdem die Marke zusammen mit der Prudential Capital Group von Albany herausgekauft wurde. Die Europazentrale befindet sich in Taufkirchen bei München, dort ist Jochen Lagemann Managing Director für Europa und Asien.
Wegen Corona
23.06.2020

Jochen Lagemann verlässt PrimaLoft


Sporthandelskongress 2019
22.11.2019

Video: Diese Herausforderungen muss die Branche bei Nachhaltigkeit bewältigen


Das war die sustain&innovate in München
19.11.2019

Beste Resonanz auf die erste Nachhaltigkeitskonferenz für funktionelle Textilien


Tue Gutes und sprich darüber
13.11.2019

Wieso Nachhaltigkeit besser kommuniziert werden muss


Für das Trade- und Retail-Marketing
28.11.2018

Ederer verstärkt das Marketing-Team von Primaloft


Primaloft präsentiert Quantensprung in Sachen Nachhaltigkeit
25.10.2018

Erste vollständig biologisch abbaubare Isolation aus recyceltem Polyester


Reine Recyclingprodukte
29.05.2018

Primaloft entwickelt 100%ig nachhaltige Isolation


Fortbildungstour erfolgreich abgeschlossen
19.12.2017

Primaloft bietet Kompakt-Schulungen auf der ISPO


Helly Hansen bringt leichtgewichtige Wärme
15.12.2017

Lifaloft: Exklusive Entwickung mit Primaloft


Neue Investoren
13.10.2017

Primaloft auf Wachstumskurs