googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
Drei Positionen neu besetzt 09.09.2025, 14:06 Uhr

Elan startet mit neuer Leitung in die Wintersaison 2025/26

Mit personellen Veränderungen in den Bereichen Marke, Produkt und Marketing stellt sich Elan Sports neu auf. Das Unternehmen aus Slowenien will damit seine internationale Ausrichtung schärfen und die Grundlagen für künftiges Wachstum im globalen Skimarkt legen.
Elan, seit 1945 in den slowenischen Alpen beheimatet, fertigt alle Skier in einer eigenen Fabrik.
(Quelle: Elan)
Elan Sports, der slowenische Skihersteller, geht mit einer neu aufgestellten Führungsriege in die Wintersaison 2025/26. Ziel ist es, die Markenpräsenz zu schärfen, das globale Wachstum zu beschleunigen und die langfristige Strategie für Marke und Geschäft konsequent umzusetzen.
Neues Führungstrio bei Elan Sports
Jeff Mechura, bisher CEO von Elan USA, übernimmt zusätzlich die Position des Chief Brand Officer und verantwortet künftig global Brand, Marketing, Produkt und Design. Mit fast einem Jahrzehnt Erfahrung an der Spitze von Elan USA bringt Mechura Expertise in Markenstrategie und Portfolioentwicklung mit und kombiniert die High-Performance-Herkunft der Marke mit Lifestyle-Ansätzen.
Ben Fresco wird neuer Head of Global Product. Fresco, bislang Product- und Marketingdirektor in den USA, leitet nun die globale Produktstrategie und verbindet Marktkenntnis mit einem nutzerzentrierten Ansatz. Domen Dan Gaiman übernimmt die Position Head of Global Marketing und fokussiert sich auf kreatives Storytelling, Kampagnenentwicklung und die Einbindung von Skigemeinschaften weltweit.
Leon Korošec, Director der Elan Sports Division, betont: „Starke Führung bedeutet Fokus, Verantwortung und ein engagiertes Team, das Strategien umsetzt. Dieses Führungsteam gibt uns die Energie und Ausrichtung, um unsere neue Marken- und Geschäftsstrategie in die Tat umzusetzen.“



Das könnte Sie auch interessieren