Elan

Elan wurde 1945 von Rudi Finzgar gegründet. Bekanntlich wurde die Marke durch die viele Erfolge des Skirennläufers Ingemar Stenmark in den 1970er-Jahren. Das Unternehmen war lange Jahre in Staatsbesitz. Aktuelle Eigentümer sind seit 2015 Wiltan Enterprises und Merrill Lynch. Elan (stellt auch Segel- und Motorboote her) wird in Deutschland über "Die Sportspezialisten (Feldkirchen bei München) um Geschäftsführer Roland Wagner vertrieben.
41 Köpfe für 50 Jahre SAZsport
vor 6 Tagen

„Industrie muss auf veränderte Nachfrage reagieren“


SAZsport-Umfrage Klimawandel (Teil 5)
05.03.2024

So wollen Elan und Kästle CO2-Reduzierung erreichen


SAZsport Forum
24.10.2022

So schätzen führende Skihersteller den kommenden Winter ein


Marc Hasenstein: "Am Ende verkaufen wir Hersteller Träume"
27.01.2020

Elan fährt eine gute Saison


Sponsored Post
21.01.2020

Elan feiert 75 Jahre innovative Produkte „100 % Made In The Alps“


Die Produkt-Direktorin von Elan über Ski
11.02.2019

Gleichwertige Ski für Frauen und Männer


Auch mit Fila Skates
04.02.2019

SO! nabelt sich von Elan ab


Drei Jahre nach Übernahme
16.01.2019

Elan wird weitergereicht


Die Besten der Sportbranche 2018
15.11.2018

Leistungen schwanken im Wintersportsegment


Kultureller Beitrag für die Region
03.07.2018

Elan eröffnet alpines Skimuseum