Für weiteres Wachstum 16.03.2022, 10:59 Uhr

Columbia ernennt neuen Chief Marketing Officer

Die Columbia Sportswear Company holt sich mit Pri Shumate einen neuen Chief Marketing Officer für ihre Marke Columbia an Bord. Mit der Personalie soll das Wachstum des Outdoor-Bekleidungsherstellers vorangetrieben werden.
Pri Shumate ist neuer Chief Marketing Officer von Columbia.
(Quelle: Columbia)
Seit dem 14. März ist Pri Shumate als Chief Marketing Officer für die Marke Columbia unter dem Dach der Columbia Sportswear Company, zu der auch die Brands Mountain Hardwear, Sorel und Paran gehören, tätig. Sie berichtet direkt an Joe Boyle, Executive Vice President der Columbia Sportswear Company, und soll mit ihrer globalen Erfahrung im Marketing das Wachstum der Brand vorantreiben.
Shumate kommt von Airbnb, wo sie seit Juni 2020 als Head of Marketing Experiences & Olympics beschäftigt war. Zuvor war sie ein Jahr als Chief Marketing Officer der World Surf League tätig. Shumate bringt aber auch umfassende Erfahrung aus der Sportartikelbranche mit, die sie vor allem in der über 15-jährigen Tätigkeit bei Nike gesammelt hat. Dort begann sie 2001 ihre Karriere als Technical Representative, war unter anderem von 2011 bis 2013 als Senior Brand Marketing Director für Nike Mexiko zuständig und besetzte zuletzt von 2017 bis 2019 die Position des Vice President Global Brand Marketing für Nike Running.
„Wir freuen uns, dass Pri unserem Team beitritt und die Marketingbemühungen für die größte Marke in unserem Portfolio leitet“, sagte Tim Boyle, Vorsitzender, Präsident und CEO von Columbia Sportswear. „Eine Führungskraft ihres Kalibers zu haben, wird den Weg für ein noch besseres Jahr 2022 ebnen.“



Das könnte Sie auch interessieren