Umstrukturierungen im Europa-Team 09.03.2022, 10:35 Uhr

Gregory ernennt John Sears zum General Manager

Der Rucksackspezialist Gregory befördert John Sears, bisher Vice President Design & Product, zum neuen Global General Manager. Auch das europäische Team der Samsonite-Tochter wird mit Neuzugängen verstärkt.
(Quelle: Gregory)
Beim Rucksackspezialisten Gregory kommt es zu einer Beförderung aus den eigenen Reihen: John Sears ist seit Anfang Januar 2022 neuer Global General Manager. Sears gehört bereits seit rund 20 Jahren zum Unternehmen und war dabei in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Vice President Design & Product. In seiner Verantwortung lag dabei die globale Produktentwicklung und Produktion, Marketing und Vertrieb in Nordamerika, sowie die Geschäftsführung von Gregory. Unter seiner Führung erlebte die Marke, die seit Juni 2014 zum Samsonite-Konzern gehört, ein konstantes globales Wachstum. Sears soll vom Headquarter in Salt Lake City im US-amerikanischen Bundesstaat Utah aus tätig sein und berichtet direkt an den Samsonite-Vorstand.
Marc Morell, Salesmanager Central Europe
Quelle: Gregory
Ebenso kommt es zu Neustrukturierungen auf dem europäischen Markt. Marc Morell wird neuer Salesmanager Central Europe. Morell war zuvor als Salesmanager für Deutschland und Österreich tätig. In seiner neuen Funktion soll er neben dem deutschen Markt nun den Fokus auf die Vertriebspartner in Österreich, der Schweiz, Italien, Tschechien und auf dem Balkan legen und sie beim Vertriebsaufbau und der Stärkung der Markenpräsenz unterstützen.
Kristof Verleyen, neuer Supervisor Sales Operation im europäischen Team.
Quelle: Gregory
Kristof Verleyen wurde zum Supervisor Sales Operations ernannt. Der langjährige Mitarbeiter wird sich am Samsonite-Europa-Headquarter im belgischen Oudenaarde verstärkt den Bereichen Berichtswesen, Verkaufsaktivierung, Lagerverwaltung und Supply-Chain-Management widmen.
Mar Segura ist ab sofort für den E-Commerce von Gregory in Europa verantwortlich.
Quelle: Gregory
In Oudenaarde wird zudem der Bereich E-Commerce mit Mar Segura Ferrer verstärkt. Die gebürtige Spanierin ist bereits seit November 2021 im Gregory-Team. Zuvor war sie unter anderem im Marketing für Headwear-Spezialist Buff (Barcelona) und beim katalanischen Fremdenverkehrsamt Brüssel im Bereich Abenteuertourismus tätig.
 „Auch wenn wir auf dem europäischen Markt nach wie vor mit einem kleinen, feinen Team unterwegs sind, so sehen wir doch ein konstantes und, was uns besonders freut, nachhaltiges Wachstum“, freut sich Lars Föll, General Manager Gregory Europa. Man sollte das Unternehmen nicht als kleine Marke unterschätzen – aufgrund der langjährigen Erfahrung und der kompromisslosen Konzentration auf Tragekomfort habe man eine stetig wachsende Fan-Base. Zudem profitiere Gregory von Synergien mit dem Mutterkonzern Samsonite und dessen weit verzweigtem Netzwerk, ergänzt Föll, der seit Mai 2018 zum Unternehmen gehört. Für ihn hatte man die Position des General Managers Europe neu geschaffen, um das Wachstum in Europa voranzutreiben.



Das könnte Sie auch interessieren