Außergewöhnliche Designs und Nachhaltigkeit 10.03.2022, 12:29 Uhr

FreiSein bringt frischen Wind in die Funktionswäsche

Mit FreiSein hat sich vor wenigen Jahren eine Marke auf dem Markt präsentiert, die so gar nicht den Regeln neuer Start-ups folgt. Was den Baselayer-Spezialisten aus Oberbayern besonders macht.
(Quelle: FreiSein)
Sport ist in den letzten Jahren zum Lifestyle geworden. Daher verwundert es auch kaum, dass sich viele Jungunternehmer dazu entschließen, in diesem Segment eine Marke ins Leben zu rufen – und ihr Hobby quasi zum Beruf zu machen. Das Gros dieser Start-ups folgt einer gewissen „Gesetzmäßigkeit“: Die Gründer sind Millennials, also altersmäßig in den Zwanzigern oder Dreißigern. Dementsprechend hält sich ihre Berufserfahrung in Grenzen, manche hatten zuvor weder in der Sportartikelindustrie noch im -handel gearbeitet. Der Marken­name ist ein dynamisch-englischer Begriff, also vermeintlich besser zu vermarkten. Zumeist lassen sie lokal produzieren, zumindest in Europa. Bekanntlich aber bestätigen Ausnahmen die Regel. Und so sei an dieser Stelle eine junge Marke vorgestellt, deren Fokus auf Baselayern für den Winter- und Outdoor-Sport liegt und die nicht nur hinsichtlich ihrer Struktur ungewöhnlich ist, sondern auch was ihr Produktdesign betrifft.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar