
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
In Kooperation mit der EOG
24.01.2022
Rab & Lowe Alpine präsentieren Ergebnisse des Polybag-Recycling-Projekts
Die britischen Outdoor-Marken Rab und Lowe Alpine stellen zusammen mit der European Outdoor Group (EOG) die ersten Ergebnisse ihres Polybag-Recycling-Projekts vor. Das Projekt wurde im Rahmen des Single Use Plastics (SUP) Project der EOG durchgeführt.
weiterlesen
Deutscher Running-Markt im Fokus
24.01.2022
Start-up Arion ernennt Markus Hupach zum CEO
Markus Hupach, der ehemalige Geschäftsführer von Sport 2000 Europe, wird neuer CEO des niederländischen Start-ups Arion. Der Hersteller von smarten Running-Einlegesohlen will im deutschsprachigen Raum expandieren
weiterlesen
Produktion in Deutschland und China
24.01.2022
Gore-Standorte entsprechen dem Global Recycled Standard
Die Produktionsstätten von Funktionsspezialisten Gore wurden vollständig nach dem Global Recycled Standard (GRS) zertifiziert. Ab Mitte 2022 sollen Hersteller mit GRS-zertifizierten Laminaten versorgt werden.
weiterlesen
Für Nordrhein-Westfalen
21.01.2022
Neuer Vertriebspartner für Pro Feet
Pro Feet Functional Wear wird Partner der Handelsagentur Ulf Rörup aus Neuss. Rörup wird für das Unternehmen Nordrhein-Westfalen bereisen.
weiterlesen
In Kooperation mit Climate Partner
21.01.2022
Deuter launcht neue Nachhaltigkeitsstrategie
Unter dem Motto "Changing for the better means taking responsibility” ruft der Rucksackspezialist Deuter eine neue Nachhaltigkeitsstrategie ins Leben. Eines der dort verankerten sechs Handlungsfelder befasst sich mit dem Klimaschutz.
weiterlesen
Vorläufige Zahlen für 2021
21.01.2022
Puma erzielt trotz Lieferkettenproblemen Rekordumsatz
Den weltweiten Lieferkettenproblemen wegen der Folgen coronabedingter Fabrikschließungen konnte Puma größtenteils trotzen. Der Adidas-Rivale steigerte den Umsatz im Schlussquartal 2021 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 14 Prozent.
weiterlesen
Partnerschaft mit dem DBV
19.01.2022
Europavertrieb für Sting geht an den Start
Für den Europavertrieb der Marke australischen Boxsport-Marke Sting ist ab sofort Branchenurgestein Frank Koch zuständig. Zudem wird der Hersteller von Boxhandschuhen und weiterem Box-Equipment Partner des Deutschen Boxsport-Verbands (DBV).
weiterlesen
Sportbrillen für den Tennissport
19.01.2022
Bollé ist Partner der Australian Open
Der französische Sportbrillenspezialist Bollé stattet bei dem Tennis-Grand-Slam-Turnier Australian Open die Ballmädchen und Balljungen mit Brillen aus.
weiterlesen
Partnerschaft bis 2026 verlängert
19.01.2022
DSV läuft weiter mit Adidas
Der Deutsche Skiverband (DSV) und der Sportartikelhersteller Adidas verlängern ihre Partnerschaft um weitere vier Jahre. Die Herzogenauracher sind bis 2026 Exklusivausrüster der DSV-Nationalmannschaften Biathlon, Langlauf, Nordische Kombination und Skisprung.
weiterlesen
Transformationsprozess soll fortgeführt werden
19.01.2022
Österreich-Chef von Schöffel verabschiedet sich
Nach zwölf Jahren verlässt Jürgen Nairz, Österreich-Geschäftsführer von Schöffel, das Unternehmen. Unter seiner Führung wurde die Entwicklung der österreichischen Tochtergesellschaft erfolgreich vorangetrieben und neu ausgerichtet.
weiterlesen