
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Ortovox-Produktmanager Patrick Wesch im Gespräch
24.03.2022
"Eine enorme Evolution im Segment der Airbagsysteme"
Ortovox und Arc´teryx präsentieren im kommenden Winter 2022/23 ein neues Airbagsystem, das in langer Entwicklungsarbeit und in enger Kooperation entstanden ist. Grund genug für ein Gespräch mit Ortovox-Produktmanager Patrick Wesch.
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Gigantisches Wachstum in Nordamerika
24.03.2022
On schließt Geschäftsjahr mit sattem Umsatzplus
Vor allem der nordamerikanische Markt bescherte der Schweizer Marke On hervorragende Umsätze in 2021. Insgesamt wuchs das DTC-Geschäft nur einen Tick stärker als das mit dem Handel.
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Große Nachhaltigkeitsoffensive
23.03.2022
Rossignol startet Ski-Recycling-Projekt
Die französische Rossignol-Gruppe will in Zukunft noch nachhaltiger agieren: So soll unter anderem der CO2-Fußabdruck des Unternehmens bis 2030 um 30 Prozent reduziert werden. Zudem wird ein ambitioniertes Ski-Recycling-Projekt gestartet.
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Internetbetrug
23.03.2022
Fachhandelsmarke wehrt sich gegen Fake Shops
Meldungen zu so genannten Fake Shops, also Online-Betrügern, häufen sich. Das Outdoor-Unternehmen Vaude (Tettnang) geht dagegen vor und lässt sich dabei von einem Experten unterstützen.
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Hohe Nachfrage in Nordamerika
22.03.2022
Nike legt ein starkes drittes Quartal hin
Die US-amerikanische Marke Nike kann ihren Umsatz im dritten Quartal 2022 (bis Ende Februar) um fünf Prozent steigern. Dabei profitierte das Unternehmen insbesondere von der hohen Nachfrage am Heimatmarkt.
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Zehn weitere Online-Shops
21.03.2022
Smilodox treibt Expansion voran
Die junge Fitness-Marke Smilodox, die bislang nur im DACH-Raum erhältlich war, ist jetzt mit Online-Shops in zehn weiteren Ländern an den Start gegangen.
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Produktion komplett in Deutschland
18.03.2022
Shoesoxx geht mit Funktionssocken für Fußballer an den Start
Das junge Unternehmen Shoesoxx hat spezielle Gripsocken für den Fußballbereich entwickelt. Damit will sich die Marke, die zum Dresdner Teamsport-Spezialisten Geco Sportswear gehört, mit internationalen Herstellern messen. Die Socken sind ab dem 18. März 2022 im Handel.
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Zurück zu alten Erfolgen
18.03.2022
Kevin Bailey wird neuer Global Brand Manager von Vans
Vans besetzt die Position des Global Brand Managers neu und will dabei an alte Erfolge anknüpfen: Kevin Bailey übernimmt diese Funktion und kehrt nach seiner zwischenzeitlichen Tätigkeit für den Mutterkonzern VF Corporation zu der Streetwear- und Sneaker-Marke zurück.
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CEO Vincent Wauters im Interview
18.03.2022
So gut hat sich Rossignol von den Folgen der Pandemie erholt
Gerade die Skiindustrie hatte unter Corona sehr zu leiden. Doch die Rossignol-Gruppe ist wieder auf Kurs. Im Interview nennt CEO Vincent Wauters Zahlen, kündigt ein neues Projekt an – und verrät, ob das Unternehmen auf der ISPO Munich ausstellen wird.
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Für weiteres Wachstum
16.03.2022
Columbia ernennt neuen Chief Marketing Officer
Die Columbia Sportswear Company holt sich mit Pri Shumate einen neuen Chief Marketing Officer für ihre Marke Columbia an Bord. Mit der Personalie soll das Wachstum des Outdoor-Bekleidungsherstellers vorangetrieben werden.
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