Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Auszeichnung mit dem "Silbernern Schläger"
09.11.2020
Schanner wird zum „Bauer Distributor 2020“ gewählt
Eissport-Spezialist Schanner wurde für sein starkes Engagement als Teamausrüster im Eishockey zum Bauer Distributor of the Year 2020 gekürt. Das Unternehmen zeichne sich zudem durch seine exzellente Betreuung des Sportfachhandels im Bereich Hockey aus.
weiterlesen
Sponsoring-Deal
09.11.2020
Helly Hansen wird Partner des norwegischen Ski-Verbandes
Outdoor-Bekleider Helly Hansen wird offizieller Bekleidungs-Partner der alpinen Nationalmannschaft des norwegischen Ski-Verbandes. Die Zusammenarbeit startet mit der Saison 2022/2023 und ist zunächst auf acht Jahre befristet.
weiterlesen
Marktanteile gewonnen
06.11.2020
Asics EMEA steigert E-Com-Umsatz um 134 Prozent
Running boomt: Und auch bei Asics brummen die Geschäfte hierzulande mit zweistelligen Wachstumsraten. Der E-Commerce-Umsatz von Asics EMEA konnte um 134,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegen.
weiterlesen
Bruno Cercley übergibt
06.11.2020
Wauters wird CEO bei Rossignol
Nach 16 Jahren tritt Rossignol-CEO Bruno Cercley sein Amt an Vincent Wauters ab und wird Präsident der französischen Gruppe.
weiterlesen
Interview mit Katja Fischer von Schneider Sportswear
06.11.2020
Was macht eine Sportmode-Designerin?
Wie sehen die neuen Modelle von Schneider Sportswear aus? Katja Fischer weiß es als Erste, denn sie ist bei dem Sportbekleidungshersteller verantwortlich für das Design.
weiterlesen
Interview mit Axel Brosch
04.11.2020
Oberalp: Ein Partner, der reflektiert
Die Sütdiroler Oberalp-Gruppe kommt gestärkt und nachhaltiger denn je aus der Corona-Krise. Axel Brosch sieht auch im Markt einen positiven Trend – allerdings ebenso Veränderungsbedarf.
weiterlesen
Nach Umbau
03.11.2020
Adidas präsentiert neues Ladenkonzept für seinen Flagship-Store in Berlin
Der weltweit erste Adidas Originals Flagship-Store in Berlin feierte Ende Oktober nach einer Umbauphase seine Wiedereröffnung. Die Integration von digitalen Elementen in das Einkaufserlebnis ist ein wesentlicher Bestandteil des neuen Ladenkonzepts.
weiterlesen
Corry Taylor wird CEO
03.11.2020
Bradshaw Taylor nimmt Sherpa Adventure Gear ins Portfolio
Outdoor-Vertriebsspezialist Bradshaw Taylor übernimmt Sherpa Adventure Gear. Corry Taylor, CEO des gleichnamigen Familienunternehmens, wird gleichzeitig mit der Übernahme zum CEO der nepalesischen Outdoor-Marke ernannt.
weiterlesen
In sieben Live Sessions
02.11.2020
Fischer bietet jetzt auch digitale Schulungen an
Die Corona-Pandemie lässt auch Fischer inklusive der Tochter One Way noch digitaler werden: In sieben Live Sessions werden die Marken ihren Händlern online einen tiefen Einblick in die aktuellen Kollektionen geben.
weiterlesen
Die weibliche Perspektive auf die Berge
02.11.2020
Oberalp launcht LaMunt – eine Bergsportmarke speziell für Frauen
Im Rahmen der Oberalp Virtual Convention hat die Oberalp Group ein neue exklusive Bergsportmarke für Alpinsportlerinnen vorgestellt. Die im Premium-Segment angesiedelte Marke LaMunt sei die Antwort auf den immer größer werdenden Anteil von Frauen im Bergsport.
weiterlesen