
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Hohe Nachfrage in Nordamerika
22.03.2022
Nike legt ein starkes drittes Quartal hin
Die US-amerikanische Marke Nike kann ihren Umsatz im dritten Quartal 2022 (bis Ende Februar) um fünf Prozent steigern. Dabei profitierte das Unternehmen insbesondere von der hohen Nachfrage am Heimatmarkt.
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Zehn weitere Online-Shops
21.03.2022
Smilodox treibt Expansion voran
Die junge Fitness-Marke Smilodox, die bislang nur im DACH-Raum erhältlich war, ist jetzt mit Online-Shops in zehn weiteren Ländern an den Start gegangen.
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Produktion komplett in Deutschland
18.03.2022
Shoesoxx geht mit Funktionssocken für Fußballer an den Start
Das junge Unternehmen Shoesoxx hat spezielle Gripsocken für den Fußballbereich entwickelt. Damit will sich die Marke, die zum Dresdner Teamsport-Spezialisten Geco Sportswear gehört, mit internationalen Herstellern messen. Die Socken sind ab dem 18. März 2022 im Handel.
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Zurück zu alten Erfolgen
18.03.2022
Kevin Bailey wird neuer Global Brand Manager von Vans
Vans besetzt die Position des Global Brand Managers neu und will dabei an alte Erfolge anknüpfen: Kevin Bailey übernimmt diese Funktion und kehrt nach seiner zwischenzeitlichen Tätigkeit für den Mutterkonzern VF Corporation zu der Streetwear- und Sneaker-Marke zurück.
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CEO Vincent Wauters im Interview
18.03.2022
So gut hat sich Rossignol von den Folgen der Pandemie erholt
Gerade die Skiindustrie hatte unter Corona sehr zu leiden. Doch die Rossignol-Gruppe ist wieder auf Kurs. Im Interview nennt CEO Vincent Wauters Zahlen, kündigt ein neues Projekt an – und verrät, ob das Unternehmen auf der ISPO Munich ausstellen wird.
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Für weiteres Wachstum
16.03.2022
Columbia ernennt neuen Chief Marketing Officer
Die Columbia Sportswear Company holt sich mit Pri Shumate einen neuen Chief Marketing Officer für ihre Marke Columbia an Bord. Mit der Personalie soll das Wachstum des Outdoor-Bekleidungsherstellers vorangetrieben werden.
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Für Running und Fitness
16.03.2022
Lululemon bringt erste Schuhkollektion auf den Markt
Mit insgesamt vier Modellen steigt die Fitness- und Yogabekleidungs-Marke Lululemon nun auch in das Schuhsegment ein. Unter dem Motto „Made für women first“ wurde in New York der erste Laufschuh der Brand vorgestellt.
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Generationenwechsel bei der Sport- und Streetwear-Marke
14.03.2022
Bernd Eisenbichler wird neuer Maloja-Geschäftsführer
Der bisherige sportliche Leiter Biathlon vom Deutschen Skiverband wird neuer Maloja- Geschäftsführer. Im Juni 2022 tritt Bernd Eisenbichler seine neue Aufgabe an, er wird ab Herbst 2023 die alleinige Führung als CEO des Chiemgauer Bekleidungsherstellers übernehmen.
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Mit 70 Prozent Frauenquote
10.03.2022
Sportbrillenspezialist Gloryfy erreicht 2021 Rekordumsatz
Der Brillenproduzent Gloryfy unbreakable erzielte 2021 einen Rekordumsatz von 7,1 Mio. Euro. Dabei setzen die Österreicher auf Frauenpower: Rund 70 Prozent der Mitarbeiter sind weiblich, darunter auch viele Führungskräfte.
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Außergewöhnliche Designs und Nachhaltigkeit
10.03.2022
FreiSein bringt frischen Wind in die Funktionswäsche
Mit FreiSein hat sich vor wenigen Jahren eine Marke auf dem Markt präsentiert, die so gar nicht den Regeln neuer Start-ups folgt. Was den Baselayer-Spezialisten aus Oberbayern besonders macht.
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