
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Transformationsprozess soll fortgeführt werden
19.01.2022
Österreich-Chef von Schöffel verabschiedet sich
Nach zwölf Jahren verlässt Jürgen Nairz, Österreich-Geschäftsführer von Schöffel, das Unternehmen. Unter seiner Führung wurde die Entwicklung der österreichischen Tochtergesellschaft erfolgreich vorangetrieben und neu ausgerichtet.
weiterlesen
Agentur aus Bayern
19.01.2022
Rudy Project stellt neuen Vertriebspartner für Österreich vor
Ab dem 1. Februar vertreibt die Handelsagentur Areal 72 (Berchtesgaden) den italienischen Helm und Sportbrillenspezialisten Rudy Project in Österreich.
weiterlesen
Volle Synchronisierung
19.01.2022
Garmin startet Kooperation mit Indoor-Cycling-Plattform
Navigationsspezialist Garmin kooperiert mit der Indoor-Cycling-Plattform Rouvy. Ab sofort können Nutzer von Garmin-Produkten ihre Daten aus Rouvy direkt mit ihrem Connect-Account von Garmin synchronisieren.
weiterlesen
Neue Premium-Partner
17.01.2022
Kettler kickt mit Borussia Dortmund
Der Heimfitness-Spezialist Kettler wird Partner des Fußball-Traditionsclubs Borussia Dortmund. Auch in den Bereichen Video-Inhalte und soziale Plattformen wollen die beiden Unternehmen kooperieren.
weiterlesen
Strategische Neupositionierung
17.01.2022
Jack Wolfskin will zurück zu seinen Wurzeln
Der Outdoor-Spezialist Jack Wolfskin startet 2022 mit einer strategischen Neupositionierung, einer Überarbeitung der Corporate Identity sowie einem neuen Claim.
weiterlesen
Zur Verhinderung von Verletzungen beim Basketball
14.01.2022
Basketball-Profiliga kooperiert mit Betterguards
Im Rahmen ihres ersten Launchpad-Programms will die National Basketball Association (NBA) mit der Berliner Betterguards Technology GmbH zusammenarbeiten, um gemeinsam Technologien zu entwickeln, die Gelenkverletzungen zu verhindern.
weiterlesen
Für mehr Bergsportkompetenz
14.01.2022
Salewa lädt Bergsportler zur „Alpinen Lebensschule“
Bergsportspezialist Salewa öffnet im Frühjahr 2022 ein bisher internes Format für alle Bergsportfans. Sie sollen im Rahmen der „Alpinen Lebenschule“ lernen, den Berg unter vielen Aspekten zu verstehen und ihre Aktivitäten umsichtig zu planen.
weiterlesen
Sportuhren und Leistungsmesser
13.01.2022
Amer Sports verkauft Sportelektronikmarke nach China
Der Amer Sports-Konzern verkauft seine finnische Sportelektronikmarke Suunto an das chinesische Unternehmen Liesheng.
weiterlesen
Starker Partner für Rosenheimer Start-up
13.01.2022
Schwan Stabilo nimmt Doghammer ins Portfolio
Die Firmengruppe Schwan-Stabilo beteiligt sich an der Outdoor-Marke Doghammer. Mit den ökologischen Schuhen der Rosenheimer Marke investiere man in einen wachstumsstarken Bereich.
weiterlesen
Vier Mrd. Euro bis 2025
12.01.2022
Adidas startet mehrjähriges Aktienrückkaufprogramm
Der Sportartikelhersteller Adidas will im ersten Quartal 2022 Aktien von bis zu einer Mrd. Euro zurückkaufen. Im Rahmen des neuen Programms plant das Unternehmen bis zum Jahr 2025 den Rückkauf eigener Aktien im Wert von insgesamt bis zu 4 Mrd. Euro.
weiterlesen