
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
In Kooperation mit Climate Partner
21.01.2022
Deuter launcht neue Nachhaltigkeitsstrategie
Unter dem Motto "Changing for the better means taking responsibility” ruft der Rucksackspezialist Deuter eine neue Nachhaltigkeitsstrategie ins Leben. Eines der dort verankerten sechs Handlungsfelder befasst sich mit dem Klimaschutz.
weiterlesen
Vorläufige Zahlen für 2021
21.01.2022
Puma erzielt trotz Lieferkettenproblemen Rekordumsatz
Den weltweiten Lieferkettenproblemen wegen der Folgen coronabedingter Fabrikschließungen konnte Puma größtenteils trotzen. Der Adidas-Rivale steigerte den Umsatz im Schlussquartal 2021 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 14 Prozent.
weiterlesen
Partnerschaft mit dem DBV
19.01.2022
Europavertrieb für Sting geht an den Start
Für den Europavertrieb der Marke australischen Boxsport-Marke Sting ist ab sofort Branchenurgestein Frank Koch zuständig. Zudem wird der Hersteller von Boxhandschuhen und weiterem Box-Equipment Partner des Deutschen Boxsport-Verbands (DBV).
weiterlesen
Sportbrillen für den Tennissport
19.01.2022
Bollé ist Partner der Australian Open
Der französische Sportbrillenspezialist Bollé stattet bei dem Tennis-Grand-Slam-Turnier Australian Open die Ballmädchen und Balljungen mit Brillen aus.
weiterlesen
Partnerschaft bis 2026 verlängert
19.01.2022
DSV läuft weiter mit Adidas
Der Deutsche Skiverband (DSV) und der Sportartikelhersteller Adidas verlängern ihre Partnerschaft um weitere vier Jahre. Die Herzogenauracher sind bis 2026 Exklusivausrüster der DSV-Nationalmannschaften Biathlon, Langlauf, Nordische Kombination und Skisprung.
weiterlesen
Transformationsprozess soll fortgeführt werden
19.01.2022
Österreich-Chef von Schöffel verabschiedet sich
Nach zwölf Jahren verlässt Jürgen Nairz, Österreich-Geschäftsführer von Schöffel, das Unternehmen. Unter seiner Führung wurde die Entwicklung der österreichischen Tochtergesellschaft erfolgreich vorangetrieben und neu ausgerichtet.
weiterlesen
Agentur aus Bayern
19.01.2022
Rudy Project stellt neuen Vertriebspartner für Österreich vor
Ab dem 1. Februar vertreibt die Handelsagentur Areal 72 (Berchtesgaden) den italienischen Helm und Sportbrillenspezialisten Rudy Project in Österreich.
weiterlesen
Volle Synchronisierung
19.01.2022
Garmin startet Kooperation mit Indoor-Cycling-Plattform
Navigationsspezialist Garmin kooperiert mit der Indoor-Cycling-Plattform Rouvy. Ab sofort können Nutzer von Garmin-Produkten ihre Daten aus Rouvy direkt mit ihrem Connect-Account von Garmin synchronisieren.
weiterlesen
Neue Premium-Partner
17.01.2022
Kettler kickt mit Borussia Dortmund
Der Heimfitness-Spezialist Kettler wird Partner des Fußball-Traditionsclubs Borussia Dortmund. Auch in den Bereichen Video-Inhalte und soziale Plattformen wollen die beiden Unternehmen kooperieren.
weiterlesen
Strategische Neupositionierung
17.01.2022
Jack Wolfskin will zurück zu seinen Wurzeln
Der Outdoor-Spezialist Jack Wolfskin startet 2022 mit einer strategischen Neupositionierung, einer Überarbeitung der Corporate Identity sowie einem neuen Claim.
weiterlesen