Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl. 
            
          
                      Mehr Service und Support für den Handel
                  
      
              03.05.2022
      
      Schanner auf Expansionskurs
        Die Schanner Eishockeyartikel GmbH + Co. KG in Füssen erweitert ihre Lager- und Büroflächen und ernennt neue Mitarbeiter.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Für Sidas und Therm-ic
                  
      
              02.05.2022
      
      Zuwachs im Marketingteam der STC Distribution GmbH
        Die STC Distribution GmbH gibt weitere personelle Veränderungen bekannt. Marketingmanager Jan Otto bekommt Unterstützung von Katharina Spar, die zur Junior Marketingmanagerin ernannt wird.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Junge Marke aus Großbritannien
                  
      
              02.05.2022
      
      Castore wagt sich in den hart umkämpften deutschen Teamsport-Markt
        Ab der kommenden Saison wird Bundesligist Bayer 04 Leverkusen in Trikots von Castore auflaufen. Wer hinter der jungen britischen Sportswear-Marke steckt – und warum Sport 2000 hierzulande keinen Markteintritt sieht.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Wachstum um 22 Prozent
                  
      
              02.05.2022
      
      Columbia startet stark ins Jahr 2022
        Auf ein ausgezeichnetes erstes Quartal darf die Columbia Sportswear Company zurückblicken. So wurde der Netto-Umsatz um 22 Prozent gesteigert. Auch die Prognosen für das gesamte Jahr fallen vielversprechend aus.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Anhaltendes Wachstum
                  
      
              29.04.2022
      
      Thule kann trotz Krisen weiter zulegen
        Der schwedische Reisegepäck- und Transport-Spezialist Thule verzeichnet weiter steigenden Umsatz und Gewinn. Das Unternehmen erwartet auch künftig anhaltendes Wachstum, jedoch auf dem schwächeren Niveau der Vorpandemiezeit.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Zur Stärkung der Marktposition
                  
      
              29.04.2022
      
      Hummel ernennt neues Vertriebs-Duo im Norden
        Um die Händler im Norden Deutschlands künftig noch besser betreuen zu können, stellt Teamsport-Spezialist Hummel seinem Außendienstmitarbeiter Dennis Gmerek mit Pascal Heemann einen Partner an die Seite.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Ballco Sports GmbH mit an Bord
                  
      
              28.04.2022
      
      Craft bleibt Partner des bayrischen Handballverbunds
        Der Funktionsspezialist Craft hat seine Partnerschaft mit dem bayrischen Handballverbund um drei Jahre verlängert. Neu im Team ist die Ballco Sports GmbH, die in Zukunft die Markenrepräsentation auf Events sowie die Verwaltung des BHV-Online-Shops übernehmen wird.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Interne Umstrukturierungen
                  
      
              27.04.2022
      
      Outdoor-Ausrüster Exped bekommt neues Führungsteam
        Exped, Schweizer Hersteller von Outdoor- und Campingausrüstung, gibt einen Wechsel in der Geschäftsleitung, neue Verantwortungsbereiche und eine neu geschaffene Stelle bekannt. Eicke Thiele wird zum Director of Marketing and Sales ernannt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Funktion trifft auf Nachhaltigkeit
                  
      
              27.04.2022
      
      Lenzing stellt neue Stoffkollektion für Outdoor-Bekleidung vor
        Der Faserspezialist Lenzing präsentiert im Rahmen der Performance Days 2022 die neue „Tree Climate“-Stoffkollektion der Marke Tencel. Die Fasern sind biologisch abbaubar und wollen zudem mit herausragenden funktionellen Eigenschaften überzeugen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Sponsored Post
                  
      
              26.04.2022
      
      Hyosung Xanadu nimmt Pendler in den Fokus
        Die multifunktionale Faser Hyosung Xanadu weckt das Interesse von Athleisure-Marken, die den Bedarf an Berufsbekleidung für Pendler entdeckt haben. Das einzigartige biobasierte Polyestergarn bietet die perfekte Balance aus Stretch, Komfort und Stil.  
                              
               weiterlesen