Aktion am PoS
04.05.2022, 12:44 Uhr

Dolomite nimmt Pflegemittel ins Portfolio

Der Bergschuhspezialist Dolomite sieht die Pflege und Instandhaltung von Schuhen als eine Verpflichtung gegenüber der Umwelt. Daher bringt das italienische Unternehmen nun auch Pflegemitttel für Schuhe auf den Markt und schult den Handel entsprechend.
(Quelle: Dolomite)
Für Dolomite, italienischer Hersteller von Bergsport-Ausrüstung und -Schuhen, ist nachhaltiges Handeln sehr wichtig – und zwar nicht nur in der Produktion und in der Lieferkette. Um ein Zeichen gegen die „Wegwerf-Gesellschaft“ zu setzen, sind seit April 2022 im Fachhandel und im Online-Shop von Dolomite auch Schuhpflegemittel erhältlich. Denn man ist der Ansicht, dass hochwertige Outdoor-Schuhe auch entsprechend gepflegt werden müssen, um lange genutzt werden zu können.
Das Unternehmen entwickelte ein eigenes Reinigungs-Set mit einer Imprägnier-Creme und einem Imprägnier-Spray. Außerdem wurden vier Tutorial-Videos über die richtige Pflege erstellt, die im Fachhandel und auf der eigenen Website gezeigt werden. Für den Handel gibt es zudem auch Aufsteller, die erklären, wie man seine Schuhe am besten pflegt.



Das könnte Sie auch interessieren