Ernennung aus den eigenen Reihen 06.05.2022, 10:32 Uhr

Josh Vaughan ist neuer General Manager EMEA von Icebreaker

Der Merinowoll-Spezialist Icebreaker, eine Marke der VF Corporation, hat einen neuen General Manager EMEA: Josh Vaughan.
Josh Vaughan
(Quelle: Icebreaker)
Am 5. Mai 2022 gab die VF Corporation in Stabio/Schweiz die Ernennung von Josh Vaughan zum General Manager für Icebreaker, Hersteller von Sportbekleidung aus Merinowolle, in der EMEA-Region bekannt. Der neu ernannte General Manager arbeitet in der EMEA-Zentrale von VF im schweizerischen Stabio und berichtet an Jan Van Mossevelde, Global President.von Icebreaker. „Josh ist seit über einem Jahrzehnt Teil von Icebreaker und hat in dieser Zeit auf jedem Kontinent, auf dem die Marke präsent ist, herausragende Ergebnisse erzielt. Er verkörpert nicht nur den geborenen Abenteurer, sondern ist auch eine großartige Führungspersönlichkeit und ein echter Menschenfreund. Wir freuen uns sehr, dass er unser Team in EMEA leitet“, so Van Mossevelde.
Vaughan kam 2012 zur Marke und war zuletzt als Salesdirector, EMEA für Icebreaker tätig. Er hatte verschiedene Vertriebspositionen inne, darunter Director of Wholesale Sales in Nordamerika und Head of Sales and Retail in Australien.
„Ich freue mich, die Rolle des General Managers EMEA zu übernehmen und bin stolz darauf, für eine Marke zu arbeiten, die bei der nachhaltigen Produktion von natürlicher Performance-Bekleidung wirklich wegweisend ist. „Ich habe das große Glück, mit einem unglaublichen Team von talentierten Menschen zusammenzuarbeiten, die mit Leidenschaft die Mission von Icebreaker verfolgen, eine gesündere und nachhaltigere Zukunft für unseren Planeten zu schaffen. Diese Grundlagen eröffnen bedeutende Wachstumschancen für unsere Marke in der EMEA-Region – zu einer Zeit, in der es noch nie so wichtig war, den Status Quo mit alternativen Perspektiven herauszufordern,“ kommentiert Vaughan seine neue Aufgabe innerhalb der VF Corporation.

Die VF Corporation wurde 1899 gegründet. Zum Bekleidungskonzern gehören unter anderem Icebreaker, Vans, The North Face, Timberland und Dickies. Der Konzern blickte 2021 auf ein herausforderndes Geschäftsjahr 2021 zurück: Der Umsatz ging um zwölf Prozent zurück und auch das Direct-to-Consumer-Geschäft war rückläufig.



Das könnte Sie auch interessieren