Spitzenposition neu vergeben 06.05.2022, 12:28 Uhr

Patagonia stellt Tyler LaMotte als Marketingdirektor EMEA ein

Das Outdoor-Bekleidungsunternehmen Patagonia ernennt den erfahrenen Markenprofi Tyler LaMotte zum Marketingdirector EMEA.
Tyler LaMotte, der neue Marketingdirektor EMEA bei Patagonia
(Quelle: Patagonia/Credit: Martin Dijkstra)
Der passionierte Snowboarder Tyler LaMotte verantwortet in seiner Position bei Patagonia den Aufbau von Communities durch Outdoor-Sport sowie Umweltaktivismus und soll so das Leitbild des Unternehmens vorantreiben: ‚Wir sind im Geschäft, um unseren Heimatplaneten zu retten‘. Er saß bereits in mehreren Gremien, darunter in denen der Conservation Alliance und Snowsports Industries America. Auch bei Patagonia ist LaMotte kein Unbekannter: Er war zuvor schon als Global Business Unit Director für die Snow Category, Performance Baselayer, Trail Running und Accessories tätig. Nun kehrt der Markenprofi wieder ins Unternehmen zurück.

"Tyler hat mit sichtbarem Erfolg bei weltweit führenden Unternehmen die Unternehmensinitiativen transformiert. Darüber hinaus ist er ein engagierter Verfechter von Umweltthemen und seit jungen Jahren ein Outdoor-Enthusiast, der sich für Zusammenarbeit, Inklusion, Authentizität und Verantwortung einsetzt. Tylers außergewöhnliche Talente und seine Verkörperung des Patagonia-Geistes zeigen deutlich, dass er die richtige Person ist, um unser Ziel mit Leben zu füllen: Wir sind im Geschäft, um unseren Heimatplaneten zu retten“, so Matthijs Visch, General Manager EMEA bei Patagonia.

"Ich bin überglücklich, Teil von Patagonias EMEA-Team zu sein und in meiner neuen Funktion zu einem so kritischen Zeitpunkt für unseren Planeten zur Marke zurückzukehren. Ich freue mich darauf, mit dem talentierten EMEA-Team zusammenzuarbeiten, um die Marke Patagonia mitsamt ihrer Mission in der gesamten Region und darüber hinaus zu stärken“, erklärt LaMotte, der im Mai 2022 bei Patagonia gestartet und vom EMEA-Hauptsitz in Amsterdam aus arbeitet.



Das könnte Sie auch interessieren