
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Im Campus „Skyline Hill“
14.04.2025
Garmin eröffnet Hightech-Neubau in Würzburg
Bereits im Dezember 2024 fertiggestellt, nun offiziell eingeweiht: Garmin hat in Würzburg ein neues, hochmodernes Gebäude bezogen, das Platz für 300 Mitarbeiter bietet. Am fränkischen Standort entwickelt das Technologie-Unternehmen auch Produkte für Fitness und Outdoor.
weiterlesen
Vertriebsrechte für Gymera und Aeke
11.04.2025
Fitness-Spezialist Spofact präsentiert neue Marken
Spofact hat zwei starke Home-Fitness-Labels ins Portfolio genommen, die KI-gestützte Technologien bieten: Gymera und Aeke. Für beide hat sich der Fitness-Anbieter aus Ulm die Vertriebsrechte für Europa und die Vereinigten Arabischen Emirate gesichert.
weiterlesen
Mitgründer der Lifestylemarke Kapten & Son
11.04.2025
Fabian Deventer wechselt ins Management des Laufschuh-Start-ups True Motion
Verstärkung für True Motion: Fabian Deventer ist neuer Chief Marketing Officer des jungen Kölner Laufschuh-Unternehmens. Der Mitgründer von Kapten & Son soll das Wachstum der Marke durch deren „emotionale Aufladung“ vorantreiben.
weiterlesen
Chinesischer Konzern zahlt 262 Millionen Euro
10.04.2025
Anta Sports übernimmt Jack Wolfksin
Jack Wolfskin bekommt wieder einen neuen Besitzer: Der US-Konzern Callaway verkauft die Outdoor-Marke an den chinesischen Sportartikelkonzern Anta Sports. Für das deutsche Unternehmen ist es der vierte Eigentümerwechsel seit 2011.
weiterlesen
Größere Marken-Präsenz angestrebt
10.04.2025
Carola Schömig ist neue DACH-Marketing-Managerin bei Nordisk
Am 1. April hat Carola Schömig das DACH-Marketing bei der dänischen Outdoor-Marke Nordisk übernommen. Sie bringt langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Positionen in Verlagen, Agenturen und Industrieunternehmen mit. Zuletzt war sie in der Hygienebranche tätig.
weiterlesen
Nach sechs Jahren im Unternehmen
10.04.2025
Geschäftsführer Stefan Merkt verlässt Schöffel
Stefan Merkt scheidet zum 16. Mai als CEO des Outdoor- und Radsportbekleidungsunternehmens Schöffel Sport aus. Seine Aufgaben übernimmt interimistisch Jakob Schöffel, Geschäftsführer des Gesamtunternehmens.
weiterlesen
Heimkehr nach Penzberg
09.04.2025
Andreas Mann ist neuer Global Brand Director bei Marker
Seit dem 1. März 2025 leitet Andreas Mann als Global Brand Director die strategische Ausrichtung von Marker. Mit fast zwei Jahrzehnten Erfahrung bei Völkl kehrt er nun zu seinen Wurzeln zurück.
weiterlesen
Jan Runau über seine Zeit bei Adidas
08.04.2025
„Das war eine ganz wichtige Lehre für mich!“
Die Adidas-Chefs wechselten, der Kommunikations-Chef blieb. 33 Jahre lang hielt Jan Runau dem Sportartikel-Primus die Treue und verlieh ihm ein beeindruckendes Gesicht. Ein Gespräch über die Kraft des Sports.
weiterlesen
Mit goldenen Designelementen
07.04.2025
Skechers: Signature-Schuh für Harry Kane
Mit dem „SKX_1.5“ bringt Skechers die erste Player Edition für Harry Kane auf den Markt – als Hommage an den Top-Stürmer des FC Bayern sowie dessen Erfolge und Bestmarken in der Saison 2023/24. Die Signature-Version trägt Kanes Handschrift bis ins kleinste Detail.
weiterlesen
300.000 Euro für Umweltprojekte
07.04.2025
Globetrotter unterstützt drei Initiativen mit dem Naturbonus
Mit der zweiten Vergaberunde des Naturbonus fördert Globetrotter Projekte im Bereich Natur- und Klimaschutz. Drei Initiativen, die sich für den Waldschutz, die Wiedervernässung von Mooren und nachhaltige Bildung engagieren, erhalten jeweils 100.000 Euro Unterstützung.
weiterlesen