Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Spezialist für Isolationslösungen
30.06.2025
PrimaLoft baut Partnernetzwerk weltweit aus
Der US-amerikanische Materialzulieferer PrimaLoft beliefert inzwischen mehr als 1.000 Outdoor- und Sportmarken. Grundlage des Wachstums sind technologische Entwicklungen und ein Fokus auf nachhaltige Produktionsmethoden.
weiterlesen
Quartalsumsatz von 11,1 Milliarden US-Dollar
30.06.2025
Nike verzeichnet Umsatzrückgang und sinkenden Gewinn
Nike hat für das Geschäftsjahr 2024/25 rückläufige Kennzahlen vorgelegt: Der Umsatz sank um 10 Prozent, der Gewinn brach um 44 Prozent ein. Dennoch sieht sich das Unternehmen mit seiner „Win Now“-Strategie auf Kurs, um das Geschäft wieder in Schwung zu bringen.
weiterlesen
Strategische Partnerschaft
27.06.2025
Montane baut Asien-Geschäft aus
Die britische Outdoormarke Montane hat eine Investitionspartnerschaft mit Mt Holdings (HK) Limited angekündigt. Ziel ist die Expansion in China und auf dem gesamten asiatischen Markt, einem der weltweit wachstumsstärksten Märkte im Outdoor-Bereich.
weiterlesen
Für Marken-Relaunch
27.06.2025
Schöffel Sport gewinnt German Brand Award
Der Outdoor-Spezialist Schöffel Sport erhält den German Brand Award 2025 für die umfassende Neuausrichtung der Marke im vergangenen Jahr. Die Jury würdigte den neuen Fokus auf Gesundheit und Mental Wellness sowie das modernisierte Corporate Design.
weiterlesen
Sustainability Report 2025
26.06.2025
Nachhaltigkeit: Equip meldet Fortschritte in vielen Bereichen
Equip Outdoor Technologies, Mutterkonzern von Rab und Lowe Alpine, veröffentlicht seinen Nachhaltigkeitsbericht 2025. Der Fokus liegt auf Produkttransparenz, PFAS-Ausstieg, fairen Partnerschaften und sozialem Engagement – gestützt durch eine neue Fünf-Jahres-Strategie.
weiterlesen
Reparatur in zwei Wochen
26.06.2025
Neue Kooperation zwischen Decathlon Deutschland und dem United Repair Centre
Decathlon Deutschland erweitert sein Reparaturangebot: Gemeinsam mit dem United Repair Centre bietet der Sportartikelanbieter ab sofort einen professionellen Service zur Reparatur von Sporttextilien an. Bei der Kooperation spielt auch der soziale Aspekt eine Rolle.
weiterlesen
Konkurentinnen als Vorbilder
26.06.2025
Adidas veröffentlicht Kampagnenfilm zur Fußball-Europameisterschaft der Frauen
Im Rahmen der am 2. Juli startenden Fußball-EM der Frauen veröffentlicht Adidas einen Film, der den Wettbewerb als positiven Aspekt des Sports positioniert. Er ist Teil der globalen Adidas-Kampagne „You Got This“ und setzt sechs Topstars des Frauenfußballs in Szene.
weiterlesen
Strategische Partnerschaft im Trailrunning
26.06.2025
Rudy Project wird Eyewear-Partner der UTMB World Series
Technologie trifft Natur: Rudy Project wird bis 2027 offizieller Brillenpartner der UTMB World Series. Die Marke will Trailrunner nicht nur ausrüsten, sondern die Entwicklung im Segment mitprägen – mit Performance, Nachhaltigkeit und Community-Fokus.
weiterlesen
Nachhaltigkeit in der Produktion
25.06.2025
Lowa nimmt PV-Großanlage am slowakischen Standort in Betrieb
Outdoor-Schuhhersteller Lowa baut seine Energieversorgung aus erneuerbaren Quellen weiter aus: Am slowakischen Standort Bošany deckt eine neue PV-Anlage künftig rund 90 Prozent des Strombedarfs.
weiterlesen
Community-orientiertes Marketing
24.06.2025
Fabletics und Giftd starten gemeinsame Sampling-Offensive in Europa
Mit einem neuen Sampling-Ansatz will Fabletics in Europa gezielter markenaffine Zielgruppen erreichen. Das Berliner Start-up Giftd liefert dafür die Plattform – erste Ergebnisse zeigen deutlich höhere Interaktionsraten als klassische Werbeformate.
weiterlesen