
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Nachfolger von Giovanni Zoppas
07.04.2025
Andrea Dorigo wird neuer CEO der Tecnica Group
Die Tecnica Group hat Andrea Dorigo zum neuen CEO ernannt. Der Manager bringt umfassende internationale Erfahrung aus Unternehmen wie Adidas und Luxottica mit. Sein Vorgänger Giovanni Zoppas bleibt dem Unternehmen als strategischer Berater verbunden.
weiterlesen
Blick hinter die Kulissen
04.04.2025
„Illuminated“ – Adidas startet Serie über Sportstars und ihre engsten Vertrauten
In der neuen Adidas-Doku-Serie „Illuminated“ stehen nicht nur Sportstars im Fokus – sondern auch die Menschen, die ihnen den Rücken stärken. Den Auftakt macht ein Film über NBA-Profi Anthony Edwards. In diesem Jahr folgen drei weitere Teile.
weiterlesen
Ex-Vorstand von Adidas übernimmt
03.04.2025
Führungswechsel bei Puma: Arthur Hoeld löst Arne Freundt als CEO ab
Der Aufsichtsrat von Puma hat Arthur Hoeld zum neuen CEO ernannt. Am 1. Juli 2025 wird der ehemalige Adidas-Vorstand die Nachfolge von Arne Freundt antreten, der zum 11. April als Vorstandsvorsitzender zurücktreten und das Unternehmen nach 14 Jahren verlassen wird.
weiterlesen
Nach zwölf Jahren
03.04.2025
Marc Maurer zieht sich aus der Unternehmensführung bei On zurück
Führungswechsel bei On: Martin Hoffmann übernimmt zum 1. Juli die Rolle als alleiniger CEO bei der Schweizer Sportmarke, während Co-CEO Marc Maurer das Unternehmen verlässt. Gleichzeitig verstärkt On sein Team mit vier neuen Spitzenkräften aus verschiedenen Branchen.
weiterlesen
Laufschuhmarke will Präsenz steigern
02.04.2025
Ingo Kruck wird Marketing-Chef bei Joe Nimble
Joe Nimble erweitert sein Führungsteam. Mit Ingo Kruck als neuem Head of Marketing holt die Performance-Laufschuhmarke einen erfahrenen Markenexperten und leidenschaftlichen Trailrunner an Bord, der auch schon für den Wettbewerber Topo Athletic arbeitete.
weiterlesen
Stärkerer Kundenfokus angestrebt
02.04.2025
Schöffel Sport schafft neue Vertriebsstruktur
Schöffel Sport hat eine Trennung seines Vertriebs in zwei Hauptbereiche vorgenommen: Wholesale und Direct to Consumer. Ziel dieser Umstrukturierung ist eine effizientere Steuerung der Vertriebswege, eine datengetriebene Optimierung sowie eine gezieltere Kundenansprache.
weiterlesen
Mit zwei neuen Mitarbeitern
02.04.2025
Fidlock stärkt Präsenz in Großbritannien und Frankreich
Fidlock, der Hannoveraner Anbieter von Rad- und Outdoor-Accessoires, setzt den Ausbau seiner Marktpräsenz in Europa fort und fokussiert sich dabei auf Großbritannien und Frankreich. Ziel ist es, die Bekanntheit zu steigern und die Präsenz im Einzelhandel zu stärken.
weiterlesen
Strategische Verstärkung
01.04.2025
Houdini Sportswear: Neuer CEO und erweitertes Führungsteam
Das schwedische Outdoor-Tech-Unternehmen Houdini Sportswear stellt seine Führung neu auf. Mit Knut Are Høgberg als CEO und zwei weiteren Vorstandsmitgliedern soll die internationale Expansion vorangetrieben werden.
weiterlesen
Traditionsreiche Hoch-Ybrig-Gondel
28.03.2025
Stöckli sichert sich historische Seilbahnkabine für Markenerlebnis
Nach über 55 Jahren bekommt eine ehemalige Gondel aus dem Schweizer Skigebiet Hoch-Ybrig ein neues Zuhause: Skihersteller Stöckli erwarb die Kabine im Rahmen eines Wettbewerbs und wird sie am Hauptsitz in Malters als begehbare Erlebniswelt präsentieren.
weiterlesen
Faser-zu-Faser-Recycling
27.03.2025
Puma und Re&Up erweitern ihre Zusammenarbeit
Puma setzt verstärkt auf Kreislaufwirtschaft und plant, bis 2030 ein Drittel seines Polyesters aus recycelten Textilien zu gewinnen. Um dieses Ziel zu erreichen, will der Sportartikelhersteller seine Partnerschaft mit dem Circulartech-Unternehmen Re&Up intensivieren.
weiterlesen