Zusammenarbeit bereits seit 2015 24.06.2025, 12:45 Uhr

Adidas und Juventus verlängern Partnerschaft bis 2037

Juventus Turin setzt auf Kontinuität: Der italienische Traditionsklub verlängert seinen Ausrüstervertrag mit Adidas vorzeitig um zehn Jahre. Die neue Vereinbarung startet 2027/28 und soll ein Gesamtvolumen von 408 Millionen Euro haben.
Bereits seit der 2015/16 ziert außer dem Vereins- auch das Adidas-Logo das Trikot von Juventus Turin – hier eine Shirtvariante für die abgelaufene Saison 2024/25.
(Quelle: Adidas)
Adidas und Juventus Turin setzen ihre strategische Partnerschaft fort: Der italienische Fußballklub hat den laufenden Ausrüstervertrag mit der deutschen Sportartikelmarke um zehn Jahre bis zur Saison 2036/37 verlängert. Die neue Vereinbarung tritt mit Beginn der Spielzeit 2027/28 in Kraft und umfasst nach einem Bericht von „Sports Business“ ein Gesamtvolumen von 408 Millionen Euro.
Die Kooperation erstreckt sich auf sämtliche Teams des Vereins und beinhaltet die Ausstattung mit Spiel- und Trainingskleidung. Adidas ist seit 2015 offizieller Ausrüster von Juventus und hatte damals Nike abgelöst. 2019 folgte eine vorgezogene Verlängerung bis 2027 über 408 Millionen Euro, was einer  jährlichen Vergütung von rund 51 Millionen Euro pro Jahr entsprach.
Trotz des rückläufigen Betrags bleibt Juventus einer der Top-Klubs in Europa im Hinblick auf die Erlöse aus Ausrüsterverträgen. Im internationalen Vergleich liegt der neue Adidas-Deal jedoch hinter Spitzenvereinbarungen wie dem Kontrakt mit Real Madrid, der laut „Sports Business“ auf rund 110 Millionen Pfund (entspricht knapp 130 Millionen Euro) jährlich geschätzt wird.
Juventus-Geschäftsführer Maurizio Scanavino kommentierte den Deal folgendermaßen: „Diese Vertragsverlängerung erfüllt uns mit Stolz und zeugt von der Synergie zwischen diesen beiden großartigen Unternehmen.“
Sam Handy, General Manager von Adidas Football, sagt: „Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit dem höchstdekorierten Verein im italienischen Fußball um weitere zehn Jahre zu verlängern. Seit der Verein 2015 zu Adidas gestoßen ist, haben wir gemeinsam einige unglaubliche Momente erlebt, in denen der Verein auf dem Spielfeld dominiert und 28 Trophäen für die Männer- und Frauenmannschaften gesammelt hat.“



Das könnte Sie auch interessieren