Boutique als Kreativplattform 13.06.2025, 11:46 Uhr

Helinox eröffnet HCC Paris neu

Vom 8. bis 27. Juli 2025 kehrt die Outdoor-Marke Helinox mit dem HCC Paris zurück. Die im Juni 2024 erstmals eröffnete Konzeptboutique zeigt diesmal ikonische Kooperationen sowie neue Kollektionen und soll die Besucher mit verspieltem Design überraschen.
Die neue Kollektion "(re)" wird Teil des Angebots im HCC Paris sein.
(Quelle: Helinox)
Helinox, die koreanische Marke für faltbare und ultraleichte Outdoor-Möbel, kündigt die Wiedereröffnung ihres Helinox Creative Center (HCC) in Paris an. Vom 8. bis 27. Juli 2025 verwandelt sich die Boutique in der 10 rue du Perche erneut in eine Plattform für Design, Innovation, Nachhaltigkeit und kulturelle Kollaborationen.
Im Juni 2024 war das HCC erstmals eröffnet worden. CEO Young Lah betont: „Wir haben es immer als eine kreative, agile Plattform betrachtet, die zu bestimmten Zeiten wie im Sommer oder zur Fashion Week aktiviert wird.“
Im Mittelpunkt der diesjährigen Saison steht eine kuratierte Retrospektive ikonischer Kooperationen – darunter mit Off White, Supreme, Nike ACG, Maison Kitsuné, BTS und Stüssy. Einige Stücke werden zum Kauf angeboten. Die Produkte der neuen Kollektionen, „(re)“ und „Play“, werden ebenfalls erhältlich sein.
Das neu gestaltete HCC Paris soll ein erweitertes, hybrides Erlebnis bieten und die im März 2025 gelaunchte Plattform helinox-hcc.com physisch fortsetzen. „Dieses Jahr haben wir einen Raum entworfen, der sowohl verspielt als auch faszinierend ist“, erklärt Lah.
Helinox sei eine Marke, „die den vielfältigen Lebensstil und Geschmack moderner Menschen widerspiegelt. Paris bietet den perfekten Rahmen, um alle Facetten dessen, was wir sind, zu zeigen“.
Ziel sei es aber, das Konzept künftig in andere kreative Metropolen zu tragen: „Was wir hier in Paris tun, kann ein Modell für andere Orte werden – immer verbunden mit den lokalen Communities“, so Lah.


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