Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Erste Kollektion im Sommer 2026
16.06.2025
Ortovox steigt ins Mountainbike-Segment ein
Mit der „Sequence“-Serie bringt Ortovox 2026 erstmals eine eigene Mountainbike-Kollektion heraus. Für diese arbeitete die Bergsport-Marke mit SQlab sowie Gore-Tex zusammen.
weiterlesen
Boutique als Kreativplattform
13.06.2025
Helinox eröffnet HCC Paris neu
Vom 8. bis 27. Juli 2025 kehrt die Outdoor-Marke Helinox mit dem HCC Paris zurück. Die im Juni 2024 erstmals eröffnete Konzeptboutique zeigt diesmal ikonische Kooperationen sowie neue Kollektionen und soll die Besucher mit verspieltem Design überraschen.
weiterlesen
Neue Produktkategorie für die Österreicher
12.06.2025
Koch Alpin: Vertriebspartnerschaft mit Pacific Adventure Works
Mit dem US-Label Pacific Adventure Works nimmt Koch Alpin erstmals eine Car-Camping-Marke ins Portfolio – und bringt die „Hideaway Camper“-Betten als flexible „No Build“-Lösung exklusiv nach Europa.
weiterlesen
Deuter-Event im Engadin
12.06.2025
Fotografie, Bergsport und Community
Vom 17.–19. Oktober 2025 findet im Engadin der „deuter Bike & Climb Fotoworkshop“ statt. Drei Tage lang dreht sich alles um Outdoor-Sportfotografie – professionell begleitet und mit echtem Abenteuercharakter.
weiterlesen
Neuer Vertrieb in Österreich
12.06.2025
Thomas Oppermann verstärkt Nikwax
Mit Thomas Oppermann holt die britische Marke Nikwax einen neuen Außendienstler für die Alpenrepublik an Bord.
weiterlesen
Start ins Geschäftsjahr 2025/26
11.06.2025
Lululemon wächst – senkt aber Gewinnprognose
Lululemon legt im ersten Quartal 2025/26 beim Umsatz zu – dank internationaler Dynamik, vor allem in China. Der Gewinn sinkt leicht, die Jahresprognose wird nach unten korrigiert. Das Umsatzziel bleibt trotz Margendruck unverändert.
weiterlesen
Neue Wege in der Kommunikation
11.06.2025
Puma präsentiert Nachhaltigkeitsbericht für junge Zielgruppe
Puma bereitet seinen 200-seitigen Nachhaltigkeitsbericht 2024 mit Hilfe der Initiative „Voices of a Re:Generation“ für ein junges Publikum auf. Social-Media-Formate und Videos bringen Themen wie Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft zielgruppengerecht auf den Punkt.
weiterlesen
Partnerschaft mit Topsports
10.06.2025
Norrøna vor Markteintritt in China
Lange geplant, bald Realität: Die norwegische Outdoor-Marke Norrøna will ab Herbst erste Stores in China eröffnen. Vertriebspartner wird Topsports, ein Sportfachhändler aus dem Reich der Mitte.
weiterlesen
Branchenexperte an Bord
04.06.2025
Stox Energy Socks stärkt DACH-Vertrieb mit Marc Wachter
Die niederländische Kompressionssockenmarke Stox Energy Socks stellt mit Marc Wachter einen neuen Sales Director für die DACH-Region vor. Er soll dazu beitragen, die Präsenz der Marke im Fachhandel auszubauen.
weiterlesen
Soziales Engagement
03.06.2025
P.A.C. sponsert Schülerlauf beim MainCityRun 2025
Der fränkische Textilhersteller P.A.C. engagierte sich beim MainCityRun 2025 als Sponsor des Schülerlaufs. Das Unternehmen stattete zudem SchülerInnen einer Förderschule mit Startplätzen sowie Laufbekleidung aus.
weiterlesen