Partnerschaft mit Topsports 10.06.2025, 14:38 Uhr

Norrøna vor Markteintritt in China

Lange geplant, bald Realität: Die norwegische Outdoor-Marke Norrøna will ab Herbst erste Stores in China eröffnen. Vertriebspartner wird Topsports, ein Sportfachhändler aus dem Reich der Mitte. 
Norrøna bietet unter anderem Produkte für unterschiedliche Wintersportarten an.
(Quelle: Sverre Hjornevik)
Die norwegische Outdoor-Marke Norrøna hat eine exklusive Vertriebspartnerschaft mit dem chinesischen Sportfachhändler Topsports geschlossen. Ziel ist der Markteintritt in Festlandchina, Hongkong und Macau – mit einem ersten stationären Store bereits im Herbst 2025.
Topsports gehört zu den führenden Handelsunternehmen in China mit langjährigen Partnerschaften unter anderem mit Nike, Adidas und Hoka. Über ein starkes Omnichannel-System erreicht das Unternehmen mehr als 80 Millionen Nutzerinnen und Nutzer.
„Seit Langem verfolgen wir das Ziel, uns im wachsenden chinesischen Outdoor-Markt zu positionieren – und mit Topsports haben wir nun einen Partner gefunden, der aus unserer Sicht perfekt zu unserer Marke passt“, so Gaute Fonkalsrud, Sales Director bei Norrøna.
Die Norweger verfügen über eine internationale Vertriebsstruktur mit starken Märkten in Nordamerika, Skandinavien, Mitteleuropa und Asien. In den letzten Jahren lag der asiatische Fokus insbesondere auf den Wachstumsmärkten Japan und Südkorea.
In China will das familiengeführte Unternehmen gemeinsam mit Topsports zunächst digitale Stores aufbauen, bevor Flagship-Stores in Metropolen wie Peking und Shanghai folgen.
„Wir sind überzeugt, dass diese Partnerschaft nicht nur Norrøna erfolgreich in China etablieren wird, sondern auch eine wertvolle Ergänzung unseres Markenportfolios darstellt“, erklärt Iain Ding, Vice President bei Topsports.



Das könnte Sie auch interessieren