Branchenexperte an Bord
04.06.2025, 16:17 Uhr
Stox Energy Socks stärkt DACH-Vertrieb mit Marc Wachter
Die niederländische Kompressionssockenmarke Stox Energy Socks stellt mit Marc Wachter einen neuen Sales Director für die DACH-Region vor. Er soll dazu beitragen, die Präsenz der Marke im Fachhandel auszubauen.
Die auf Kompressionssocken spezialisierte Marke Stox Energy Socks baut ihr Engagement im deutschsprachigen Raum aus. Marc Wachter hat im Mai die Position des Sales Director DACH übernommen und ist für die Geschäftsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.
Wachter verfügt über knapp 20 Jahre Erfahrung in der Outdoor- und Sportartikelbranche. Zehn Jahre war er als Vice President Sales & Marketing bei Marmot tätig. Danach leitete er acht Jahre lang die Sealskinz GmbH als Geschäftsführer für DACH sowie Ost- und Südeuropa. In dieser Funktion baute er europaweit Vertriebsstrukturen auf und etablierte die Marke im Fachhandel.
„Kompression ist beim Endverbraucher längst angekommen – nicht nur beim Laufen, sondern auch beim Wandern, Skifahren, Radfahren und im Alltag“, so Wachter. Stox kombiniere technische Funktionalität mit modernem Design und biete durchdachte Produktsortimente für verschiedene Einsatzbereiche. Ab Juni 2025 soll auch eine spezielle Bike-Kollektion auf den Markt kommen.
Im Fachhandel will Stox künftig noch sichtbarer werden. „Besonders wichtig ist uns eine enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Handel, den wir mit digitalen Assets, POS-Materialien, Events und Shop-in-Shop-Konzepten aktiv unterstützen“, erklärt Wachter.
Stijn Nuijten, CEO von Stox Energy Socks, betont die strategische Bedeutung der Personalentscheidung: „Mit Marc Wachter gewinnen wir einen hochkarätigen Vertriebsprofi mit fundierter Marktkenntnis und einem starken Netzwerk im Fachhandel. Er wird eine zentrale Rolle dabei spielen, unsere Marke in der DACH-Region strategisch weiterzuentwickeln und unsere Präsenz im Fachhandel auszubauen.“