
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Positionierung als Running-Marke
24.04.2025
CEP startet Rebranding und präsentiert seinen ersten Laufschuh
Mit neuem Markenauftritt, überarbeiteter Strategie und dem ersten Laufschuh „Omnispeed“ setzt CEP auf Wachstum im Running-Segment – und betont dabei die Verbindung von medizinischer Expertise und technologischer Innovation.
weiterlesen
Beitritt zur Science Based Targets initiative
23.04.2025
EOC-Gruppe verpflichtet sich zu wissenschaftsbasierten Klimazielen
Das Elevate Outdoor Collective (EOC) mit Skihersteller Völkl hat sich der Science Based Targets initiative angeschlossen. Die Ziele: die Emissionen bis 2030 um 50 Prozent zu senken und bis 2050 Klimaneutralität zu erreichen – im Einklang mit dem Pariser Klimaabkommen.
weiterlesen
Aktion am „EarthDay“
23.04.2025
Buff-MitarbeiterInnen pflanzen 240 Obstbäume
Zum „Earth Day“ am 22. April führte der spanische Headwear-Anbieter Buff eine Umweltschutzaktion durch: Rund 60 MitarbeiterInnen pflanzten 240 Obstbäume in einer stark von Abholzung betroffenen Region und leisten damit einen Beitrag zur Biodiversität vor Ort.
weiterlesen
Influencer mit 2,1 Millionen Followern
22.04.2025
Jako verlängert die Zusammenarbeit mit Fußball-Creator Diyar Acar
Der Teamsportausrüster Jako hat seine Partnerschaft mit Content-Creator Diyar Acar bis 2029 verlängert. Acar bleibt dadurch weiterhin einer von sieben Jako-Markenbotschaftern.
weiterlesen
Shop und Treffpunkt zugleich
17.04.2025
LaMunt eröffnet Store in München
LaMunt, die junge Outdoormarke für Frauen aus dem Hause Oberalp, hat in München ihren ersten eigenen Store eröffnet. Dieser soll als „Community Place“ auch ein Treffpunkt für Bergsport-begeisterte Frauen werden.
weiterlesen
Aus Baumwolle gefertigt
17.04.2025
Under Armour und Unless stellen kompostierbare Sportswear-Kollektion vor
Auf der Mailand Design Week präsentierten Under Armour und Unless eine neue Kollektion. Das Besondere daran: Die Kleidungsstücke sollen sich am Ende ihrer Nutzugsdauer vollständig natürlich zersetzen.
weiterlesen
Vermarktung der „Golden Trail World Series“
17.04.2025
Salomon kooperiert mit Warner Bros. Discovery für Trailrunning-Events
Salomon und Warner Bros. Discovery Sports Europe gehen eine Partnerschaft ein: Der Medienkonzern übernimmt Werbung und Vertrieb für die „Golden Trail World Series“, deren Hauptsponsor das Sportartikelunternehmen ist. Dies umfasst auch die Live-Übertragung der Rennen.
weiterlesen
Racketspezialist mit vier neuen Mitarbeitern
16.04.2025
Verstärkung für den Pacific-Außendienst
Pacific, der Komplettanbieter im Tennis- und Racketsport aus Hochdorf bei Stuttgart, stellt vier neue Vertriebsvertreter für Deutschland vor. Sie verfügen über langjährige Erfahrung im Sporthandel.
weiterlesen
Partner seit 2001
15.04.2025
Nike und Atlético Madrid verlängern ihre Zusammenarbeit bis 2035
Nike und Atlético Madrid haben ihre bestehende Partnerschaft verlängert. Der neue langfristige Vertrag regelt die weitere Zusammenarbeit beider Marken bis 2035 und stärkt die strategische Verbindung im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich.
weiterlesen
Eröffnung im Herbst 2025
14.04.2025
Puma: Neuer Flagship-Store in London
Puma wird im Herbst 2025 in London seinen ersten europäischen Flagship-Store eröffnen. Er ist Teil der Strategie des Sportartikelherstellers zur Stärkung der globalen Markenpräsenz.
weiterlesen