Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Alles Verhandlungssache?
07.03.2022

Wie Sporthändler stabil ihre Preispolitik am Markt durchsetzen


Größer als ein Fußballplatz
07.03.2022

Decathlon erweitert Filiale in Köln-Marsdorf


Social Commerce
07.03.2022

Shopping auf Pinterest - so profitieren Händler von der neuen Funktion


"State of the Amazon Seller"-Report
05.03.2022

95 Prozent der Amazon-Verkäufer wollen ihr Geschäft 2022 erweitern


Neuvertragsabschlüsse 2021
04.03.2022

Ausbildungsberuf Kaufleute im E-Commerce wird immer beliebter



Logistik
04.03.2022

Amazon: Erneut Anliefer-Probleme im Lager DTM2


Mögliche Brandgefahr
03.03.2022

Decathlon ruft zwei GPS-Uhrenmodelle zurück


Jetzt noch anmelden!
03.03.2022

vds-Super-Cup 2022: Letzte Chance nutzen und noch mit dabei sein!


Moonova-Recap
03.03.2022

Digitaler Handel: Kampf um den Kundenzugang


Mit Aktionen und Workshops
02.03.2022

Globetrotter rückt im März Nachhaltigkeit in den Fokus