Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Türen zu, Licht aus
12.09.2022

So wird der deutsche Einzelhandel beim Energie sparen in die Pflicht genommen


Nachhaltige Mobilität
12.09.2022

Decathlon nimmt an der Mobility Week teil


Verkaufsfläche verdoppelt
12.09.2022

Decathlon zieht in Regensburg um


SAZsport-Podcast mit Julia Fuchs
09.09.2022

So denkt die IHK über den Fachkräftemangel im Sporthandel


Drittes Entlastungspaket
08.09.2022

HDE findet Koalitionsergebnisse enttäuschend



Never out of stock
07.09.2022

NOS-Abwicklung läuft bei Sport 2000 jetzt digital


"Best Talent" Auszeichnung
07.09.2022

Schweizer Auszubildende im Detailhandel prämiert


Bundesweite Aktion
07.09.2022

IHK startet Initiative zur Stärkung des Einzelhandels und der Stadtzentren


parcelLab-Studie
07.09.2022

Gratis-Retouren bleiben Standard im deutschen E-Commerce


Senkung der Stromsteuer
05.09.2022

HDE fordert drittes Entlastungspaket für Unternehmen und Verbraucher