Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Alles Verhandlungssache?
07.03.2022
Wie Sporthändler stabil ihre Preispolitik am Markt durchsetzen
Preisverhandlungen, insbesondere bei hochwertigen Produkten, sind für viele Kunden heute nahezu selbstverständlich. Doch mit den richtigen Methoden können Händler ihre Preise verteidigen oder den Rabatt gering halten und den Kunden trotzdem zufriedenstellen.
weiterlesen
Größer als ein Fußballplatz
07.03.2022
Decathlon erweitert Filiale in Köln-Marsdorf
Mit einer neuen Fläche von 8.500 Quadratmetern ist der Decathlon-Store am Standort Köln-Marsdorf zur größten Filiale in Deutschland geworden. Dies ermöglicht erweiterte Ausstellungsmöglichkeiten für die Bereiche Golf, Camping, Fitnessgeräte sowie Fußball und Basketball.
weiterlesen
Social Commerce
07.03.2022
Shopping auf Pinterest - so profitieren Händler von der neuen Funktion
Der Trend des Social Commerce wächst stetig. Im Sommer 2021 hat Pinterest erste Shopping-Funktionen in sein Angebot integriert, die zeitnah erweitert werden sollen. Wie Händler die neuen Features bestmöglich nutzen können.
weiterlesen
"State of the Amazon Seller"-Report
05.03.2022
95 Prozent der Amazon-Verkäufer wollen ihr Geschäft 2022 erweitern
Basierend auf den Insights von 3.500 internationalen Unternehmen hat Jungle Scout die Entwicklungen und Strategien der Amazon-Verkäufer unter die Lupe genommen. Der Trend: Trotz anhaltender Lieferkettenprobleme ist die Mehrheit optimistisch eingestellt.
weiterlesen
Neuvertragsabschlüsse 2021
04.03.2022
Ausbildungsberuf Kaufleute im E-Commerce wird immer beliebter
Der Ausbildungsberuf Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce qualifiziert seit dem 1. August 2018 für eine Karriere im Online-Handel. Daten des Bundesinstituts für Berufsbildung zufolge legte der Ausbildungsberuf den größten Sprung im Ranking der Neuvertragsabschlüsse 2021 hin.
weiterlesen
Logistik
04.03.2022
Amazon: Erneut Anliefer-Probleme im Lager DTM2
Dutzende Händler und Hersteller berichten von Schwierigkeiten bei der Anlieferung von FBA-Produkten ins Dortmunder Amazon-Lager. Ware würde fehlerhaft eingebucht werden, die Klärung des Sachverhalts ziehe sich oft über Wochen.
weiterlesen
Mögliche Brandgefahr
03.03.2022
Decathlon ruft zwei GPS-Uhrenmodelle zurück
Wegen Brandgefahr hat Decathlon seine Kunden dazu aufgefordert, die GPS-Uhren „Running Kiprun GPS 500“ und „Kiprun 550“ zurückzugeben. Grund dafür seien fehlerhafte Akkus, die durch übermäßige Überhitzung in Brand geraten können.
weiterlesen
Jetzt noch anmelden!
03.03.2022
vds-Super-Cup 2022: Letzte Chance nutzen und noch mit dabei sein!
Europas größter Schulungs- und Verkaufswettbewerb der Sportbranche geht 2022 in die 37. Runde, erstmals integriert in das Basislevel der vds-Super-Cup Akademie – sei dabei, denn nur wer mitmacht, kann gewinnen!
weiterlesen
Moonova-Recap
03.03.2022
Digitaler Handel: Kampf um den Kundenzugang
Fünf Tage lang diskutierten Experten auf der Moonova die Zukunft des digitalen Handels und des digitalen Marketings. Eine der wichtigsten Fragen: Wer kontrolliert künftig den Kundenzugang. Wir haben einige der griffigsten Signature Statements zusammengefasst.
weiterlesen
Mit Aktionen und Workshops
02.03.2022
Globetrotter rückt im März Nachhaltigkeit in den Fokus
Vom 1. bis 31. März dreht sich bei Globetrotter alles um Nachhaltigkeit. Sowohl online als auch in den Filialen will der Hamburger Outdoor-Händler seine Kunden für nachhaltige Outdoor-Erlebnisse begeistern.
weiterlesen