Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Neuer Kooperationspartner
16.12.2016

Engelhorn arbeitet mit Zalando zusammen


Sport Schuster
15.12.2016

Erst Räumungsverkauf, dann großer Umbau bei Sport Schuster


Signa Retail
09.11.2016

Mega-Deal: Benkos Signa Retail übernimmt Internetstores


Intersport
07.11.2016

Intersport: Carsten Schmitz wird neuer Chief Digital Officer


Sport Tiedje
02.11.2016

Sport Tiedje nistet sich jetzt bei Karstadt Sports ein



Decathlon
14.10.2016

Decathlon macht seine Filiale in Mannheim nach zwei Jahren dicht


Sport Scheck
12.07.2016

Sport Scheck stärkt seine Führungsebene


Sportarena
01.07.2016

Hudson’s Bay Company beschließt das Aus für Sportarena


Signa Retail
11.04.2016

Signa holt sich nach Karstadt Sports die Mehrheit an Outfitter


Sport 2000
07.04.2016

Sport 2000 AUT: kein Online-Shop, aber „digitaler Ladentisch“