Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Rid Stiftung feiert 30 Jahre
09.10.2018

Kostenfreies Coaching für den Handel


„Eine grünere Wahl“
09.10.2018

Globetrotter setzt sich Ziel für Nachhaltigkeit im Sortiment


Kapitalerhöhung, Personalie und Zukauf
05.10.2018

Signa Sports Group ist tot, hoch lebe Signa Sports United!


Das Ziel vor Augen
05.10.2018

Sport 2000 Österreich will wieder Marktführer werden


Smarte Tools und mehr Erlebnis
04.10.2018

SportScheck feiert in Köln Wiedereröffnung nach Umbau



Erster Spezialist nach neuem Konzept
02.10.2018

So denkt Christoph Hesse über Sport 2000 Absolute


Über die DACH-Region hinaus
02.10.2018

Blue Tomato expandiert in die Niederlande


Sneakerkult im Dentallabor
02.10.2018

Schuh und Sport Mücke eröffnet das KU13 Sneakerlabor


Aus den eigenen Reihen
01.10.2018

Intersport beruft neuen Geschäftsführer für Österreich


Logistikzentrale in Krefeld
01.10.2018

Online-Kaufhaus Galaxus steht in Deutschland in den Startlöchern