Ausbildungsberuf im Online-Handel 14.10.2019, 08:33 Uhr

Kaufmann/-frau im E-Commerce: Zweite Runde eröffnet

Der Ausbildungsberuf "Kaufmann/-frau im E-Commerce" geht in die zweite Runde. Noch sind kleinere Kinderkrankheiten zu überwinden.
(Quelle: Daniela Zimmer)
An der Sachlage gibt es nichts zu ­beschönigen: Dem Handel kommen die Fachkräfte abhanden. Im Rahmen ­einer Konjunktur­umfrage des Ifo-Instituts gaben im vergangenen Jahr 25,7 Prozent der Einzelhandelsunternehmen an, dass ihnen speziell ausgebildetes Personal fehlt. 2017 waren es erst 18 Prozent.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar