Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Interview mit Rechtsanwältin Susanne Nickel
30.09.2019

Change Management im Handel: "Ein flexibles Mindset entwickeln"


"Haben enorm an Fahrt gewonnen"
26.09.2019

Karstadt Sports im Decathlon-Tempo


Nachhaltigkeit im Handel
26.09.2019

Wie die Verpackungsindustrie grüner werden will


Kreatives Retail-Konzept
24.09.2019

Freshlabels eröffnet in Berlin einen Backpack-Store


Unfaire Konkurrenz
23.09.2019

Millionenverlust bei deutschen Shop-Betreibern durch Händler aus China



Payment-Modalitäten
20.09.2019

Das sind die sichersten Zahlungsmöglichkeiten für Online-Händler


Signa oder andere Investoren sollen übernehmen
20.09.2019

Otto Group will SportScheck verkaufen


Mit Markus Hupach in die Zukunft
20.09.2019

Sport 2000 stellt Geschäftsführung neu auf


Stückzahlen verfünffacht
18.09.2019

E-Scooter boomen in der Schweiz


Online-Marktplatz
18.09.2019

So verkauft man erfolgreich auf Ebay