Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Social-Media-Marketing
27.08.2019

Der lokale Handel entdeckt die Nachbarschaftsplattform Nebenan.de


30 Jahre alter Tarif erneuert
26.08.2019

Mehr Lohn für Beschäftigte bei Adidas, Puma & Co.


Digitalisierung am PoS
26.08.2019

Wie Decathlon ohne Kassen Waren verkauft


BW-Läden in Husum und Heide
22.08.2019

Vom Outdoor-Ausstatter zum Freizeit-Ausrüster


Partnerschaft von VSSÖ und ASMAS
20.08.2019

Österreich vereinheitlicht die Ausbildung im Sporthandel



Praxistipp
20.08.2019

Ware nicht zustellbar: Diese Rechte haben Online-Händler


Marktplatz-Haftung
19.08.2019

"Jeder Kioskbetreiber wird stärker überwacht als ein Online-Marktplatz"


EU-Zahlungsrichtlinie
19.08.2019

Bafin gewährt Aufschub der PSD2


Raten- und Rechnungskauf
16.08.2019

Klarna expandiert mit "Klarna Instore" in den Einzelhandel


Studie
13.08.2019

Das stört Kunden in Webshops am meisten