Quelle: Shutterstock/Ulf Wittrock
"Haben enorm an Fahrt gewonnen" 26.09.2019, 12:38 Uhr

Karstadt Sports im Decathlon-Tempo

Im April hatte SAZsport berichtet, dass Karstadt Sports expandieren wird und seine Saks-Off-5th-Filialen umwandeln wird. Nun eröffnen fünf auf einen Schlag und erweitern das Filialnetz auf 33 Sporthäuser neben den Sportabteilungen in den 174 Warenhäsuern.
Am 5. April hat SAZsport angekündigt, dass im Zuge der Fusion zu Galeria Karstadt Kaufhof die sportliche Tochter Karstadt Sports expandieren wird. Die Häuser der Outlet-Kette Saks Off 5th (ehemals Sportarenen von Kaufhof mit noch vielen Sportverkäufern von damals) sollten geschlossen und in der zweiten Jahreshälfte in Sporthäuser von Karstadt Sports umgewandelt werden. Am 28. September 2019 sind in Bonn, Frankfurt, Heidelberg, Wiesbaden und Lübeck „fünf neue starke Standorte“ entstanden. „Unsere Wachstumsfelder stellen wir so stark auf wie möglich, um unsere ambitionierten Umsatz- und Ertragsziele zu erreichen. Dazu gehören nicht nur die neuen Personalverstärkungen der letzten Wochen, starke Partnerschaften und strukturelle Veränderungen mit dem Ziel schnellerer Entscheidungswege“, erklärte Dr. Stephan Fanderl, CEO von Galeria Karstadt Kaufhof.  „Dort, wo es wirtschaftlich besonders erfolgversprechend ist, wachsen wir auch mit neuen Verkaufsflächen. Die meisten dieser neuen Standorte haben bereits eine Vorgeschichte als Sporthäuser, verfügen deshalb bereits über sporterfahrene Teams und sind bei der Kundschaft als Einkaufsdestination gelernt. Im Sportgeschäft sieht man deutschlandweit mit die größten Wachstumsraten. Wir gehen deshalb mit großen Erwartungen in diese Neueröffnungsphase.“ Karstadt Sports will sich bei Athleisure und Running positionieren.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar