Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Neue Einheit: Signa Sports United
19.10.2018

Karstadt Sports als Retoure


Auszeichnung in drei Kategorien
19.10.2018

Keller Sports räumt drei Awards ab


Auszeichnung zum Händler des Jahres
18.10.2018

Sport 2000 Österreich begrüßt neue Vorstände


Eröffnung mit einem Jahr Verspätung
16.10.2018

Der neue Schuster ist "ziemlich fertig"


Kommt von Lego Wear
15.10.2018

Neumann ist neuer Key Accounter bei Reima



Auf dem Weg zur Plattform
12.10.2018

Bergzeit stellt zwei neue Geschäftsführer


Neue 5.000 qm-Fläche in Brunn
11.10.2018

Gigasport will Qualitätsführer werden


Rid Stiftung feiert 30 Jahre
09.10.2018

Kostenfreies Coaching für den Handel


„Eine grünere Wahl“
09.10.2018

Globetrotter setzt sich Ziel für Nachhaltigkeit im Sortiment


Kapitalerhöhung, Personalie und Zukauf
05.10.2018

Signa Sports Group ist tot, hoch lebe Signa Sports United!