Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
"Research offline, Purchase online"
23.10.2019

Braunschweiger Händler erhebt Gebühr gegen "Beratungsdiebstahl"


Wiederverkauf von Waren
21.10.2019

Reselling: Wenn aus Retouren ein florierendes Geschäft wird


Unternehmensberater Philipp Prechtl im Podcast
21.10.2019

So können Sporthändler ihre Verkaufsquote erhöhen


Trennung nach 22 Jahren
18.10.2019

Aus für Alfred Eichblatt bei Hervis


Shopping-Studie
17.10.2019

Social, Mobile, Messaging: Wie sich digitale Einkaufskanäle verändern



Diversität
16.10.2019

Zalando führt Geschlechterquote für Management-Ebene ein


Rent-Plattform, Flagship, Verwaltung und Identity
16.10.2019

Das ist der neue Bründl


Ausbau der Spezialistenkonzepte
16.10.2019

Sport 2000 Österreich wächst mit neuen Partnern


Wettbewerb aus Fernost
15.10.2019

Händler aus dem Ausland drängen auf den deutschen E-Commerce-Markt


Otto Group
15.10.2019

About You: Das Ziel ist die Börse