Diversität 16.10.2019, 15:37 Uhr

Zalando führt Geschlechterquote für Management-Ebene ein

Im Zalando-Vorstand sitzen bislang nur Männer - ein Umstand, der für Empörung und Verwunderung sorgt. Nun reagiert der Konzern auf die Kritik: Zalando will bis Ende 2023 auf den sechs oberen Führungsebenen ein ausgewogenes Verhältnis von Frauen und Männern schaffen.
Der Zalando-Aufsichtsrat: Mariella Röhm-Kottmann, Alexander Samwer, Anthony Brew, Cristina Stenbeck, Konrad Schäfers, Kelly Bennett, Beate Siert, Jørgen Madsen Lindemann (v.l.n.r.). Abwesend: Anders Holch Povlsen.
(Quelle: Zalando)
Zalando passt seine Unternehmensziele für Diversität im Management an. Bis Ende 2023 will das Unternehmen ein ausgewogenes Verhältnis von Männern und Frauen auf den sechs obersten Führungsebenen schaffen. Dazu gehören auch der Aufsichtsrat und der Vorstand.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar