Unternehmensberater Philipp Prechtl im Podcast 21.10.2019, 13:31 Uhr

So können Sporthändler ihre Verkaufsquote erhöhen

Die Besucherfrequenzen in den Geschäften sinken, und so muss auch der Sporthandel zusehen, seine Konversionsrate zu steigern. Worin hier der Schlüssel liegt, erklärt Philipp Prechtl, Unternehmensberater bei Dr. Wieselhuber & Partner, im neuen Podcast von SAZsport.
(Quelle: SAZsport )
Unter dem Begriff der „Konversion“ versteht man in der Einzelhandelswelt die Umwandlung eines Kunden vom Interessenten zum Käufer. Da die Besucherzahlen durch Faktoren wie E-Commerce zuletzt rapide abgenommen haben, muss sich jeder Unternehmer verstärkt dieses Themas annehmen.
 
Philipp Prechtl ist seit vier Jahren Unternehmensberater bei Wieselhuber & Partner (München) und bringt durch seine Arbeit bei Aldi Süd und Jack Wolfskin, wo er als Head of Retail verantwortlich zeichnete, auch jede Menge Einzelhandelserfahrung mit. Seiner Einschätzung nach liegt einer der entscheidenen Ansatzpunkte, die Konversionsrate (= Verkaufsquote) zu steigern, beim Thema Personal. Was er den Sporthändlern dort rät, erklärt Prechtl im neuen Podcast von SAZsport.




Das könnte Sie auch interessieren