In Deutschland 11.10.2019, 08:00 Uhr

Black Friday und Cyber Monday werden immer relevanter

Im vergangenen Jahr gaben deutsche Webshopper alleine am Cyber Monday rund zwei Milliarden Euro aus. 2019 soll dieser Betrag weiter steigen. Zu diesem Ergebnis kommt die "Holiday Shopping Study" des Marketing Intelligence Unternehmens MiQ.
(Quelle: shutterstock.com/Shurik76)
Die Shopping-Events Black Friday und Cyber Monday sind schon lange kein US-Phänomen mehr. Auch in Deutschland haben sich die Rabatttage etabliert. Im vergangenen Jahr gaben Webshopper aus Deutschland eine Rekordsumme von mehr als zwei Milliarden Euro allein am Cyber Monday aus. 2019 soll dieser Betrag voraussichtlich weiter steigen. Zu diesem Ergebnis kommt die "Holiday Shopping Study" des Marketing Intelligence Unternehmens MiQ.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar