googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Retail-Messe
24.03.2020

Neuer Termin für die Internet World Expo


Gastkommentar
23.03.2020

Wie sich die Corona-Krise auf Amazon auswirkt


Verknüpfung der Kanäle
23.03.2020

Das erwarten Kunden von Multichannel-Händlern


Corona-Krise
23.03.2020

Ebay startet Hilfsprogramm für Händler


SAZsport-Podcast mit Valeska Benner, Geschäftsführerin von SportMarken24
23.03.2020

Die Corona-Krise trifft SportMarken24 nicht ganz so hart



Facebook, Instagram, Pinterest und Co.
23.03.2020

Posten, Liken, Kaufen – der neue Trend Social Shopping


Corona-Krise
23.03.2020

bevh fordert Maßnahmen zur Aufrechterhaltung des Online-Handels


Auch ohne Corona-Folgen
20.03.2020

In Deutschland droht bis 2030 ein weiteres großes Ladensterben


Antwort auf Corona
20.03.2020

Fachhändler startet digitale Beratung


ANWR-Gruppe reagiert auf Corona
20.03.2020

Sport-2000-Mutter erarbeitet Hilfspaket für Händler