Kommentar 29.03.2020, 15:37 Uhr

Corona-Krise: Warum schweigt Amazon?

In der Corona-Krise fällt die schlechte Informationspolitik von Amazon besonders auf. Der Fokus auf essenzielle Produkte stürzt tausende FBA-Händler in existenzielle Schwierigkeiten, kritisiert Ingrid Lommer, Plattform-Spezialistin bei der "Internet World Business".
Ingrid Lommer, Redakteurin bei der "Internet World Business"
(Quelle: Ebner Media Group)
Nachdem in den ersten Tagen der Corona-Krise noch Schockstarre im Handel herrschte, quillt das Netz mittlerweile über vor Hilfsangeboten, solidarischen Gesten und Informationsquellen. Auch die E-Commerce-Branche steht zusammen: Ebay hat ein Hilfsprogramm für Händler aufgelegt und signalisiert seinen Sellern klar und deutlich: Bis 20. Juni ist euer Konto sicher, egal, was die Krise mit eurem Geschäft macht. Rakuten schnürt ein attraktives Einstiegsprogramm für neue Verkäufer. Douglas beschleunigt das Onboarding auf seinem Marktplatz. 

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