Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
PwC-Analyse
14.11.2019

E-Commerce bleibt Wachstumstreiber im Einzelhandel


Händler des Jahres
14.11.2019

Das sind die besten Outdoor-Händler des Jahres 2019


Online-Shopping-Studie
13.11.2019

Generation Z sieht Amazon zunehmend skeptisch


11. November: Global Shopping Festival
12.11.2019

Alibabas Singles' Day: Warenwert von über 38 Mrd. USD


Händler des Jahres
12.11.2019

Das sind die besten Vollsortimenter 2019



Keynote vom Sporthandelskongress
12.11.2019

Video: Das unterscheidet Bründl von anderen Händlern


Für kleine Online-Händler
12.11.2019

Neue Shopping-Katalog-Funktion bei WhatsApp


Shopping-Event
11.11.2019

Singles Day: Alibaba stellt in den ersten Stunden neuen Rekord auf


Hirmer-Personalchefin Denise Fischer im Podcast
11.11.2019

Die Überzeugungskraft des Bewerbers ist wichtiger als die Qualität der Bewerbung


Erwartungen der Logistiker
11.11.2019

Weihnachten 2019: So viele Pakete wie nie zuvor