Gemeinsam mit Nike 10.07.2020, 10:06 Uhr

11teamsports rüstet den TSV 1860 München aus

Der bayerische Fußballverein TSV 1860 München vollzieht einen Ausrüsterwechsel: Der Teamsport-Spezialist 11teamsports wird die „Löwen“ in den kommenden fünf Jahre gemeinsam mit Nike einkleiden.
(Quelle: 11teamsports )
11teamsports, nach eigenen Angaben größter Online-Shop für Fußball und Teamsport im deutschsprachigen Raum, wird in den nächsten fünf Jahren (bis zum 30. Juni 2025) Ausrüster des bayerischen Fußballvereins TSV 1860 München. Der Teamsport-Spezialist wird die Veredelung der Nike-Ware für die Profimannschaft übernehmen und verantwortet die Belieferung des Clubs sowie des Handels. Für Nike bedeutet dies nach mehr als 14 Jahren eine Rückkehr zu dem Club – die US-Marke war bereits von 1995 bis 2006 schon einmal Partner des TSV 1860 München, der oft auch „Münchner Löwen“ oder „Sechziger“ genannt wird.
„Schon in den ersten Gesprächen mit dem Verein war Nike und uns klar, wir wollen das machen. Es ist großartig, dass wir einen Weg gefunden haben, an die Zusammenarbeit von Nike mit dem einzigartigen Münchner Traditionsverein anknüpfen zu können. Gemeinsam setzen wir mit den Löwen auf eine erfolgreiche Zukunft in Sachen Ausrüstung – aber auch sportlich drücken wir die Daumen! Wir gehen mit Nike bereits viele Jahre gemeinsame Wege und wir ergänzen uns perfekt“, erklärt Dennis Schröder, Geschäftsführung Sales & Marketing bei 11teamsports. Durch die neue Partnerschaft will das Crailsheimer Unternehmen den Löwen-Fans „ein großes Maß an Qualität und Mehrwert liefern“, so Schröder weiter.  
 „Meine Vision für den TSV 1860 München ist es, den Verein wieder auf die große Fußballbühne zu bringen, indem wir mit Besten zusammenarbeiten“, sagt Hasan Ismaik, Mehrheitsgesellschafter des TSV 1860 München. Die Partnerschaft mit Nike, sei ein absoluter Mehrwert für Fußballclub und werde bei vielen Fans große Erinnerungen wecken, denn die Löwen haben in den 90er-Jahren ihren sportlichen Aufstieg bis in den Europapokal in einer Nike-Ausstattung geschafft. Die gesamte Merchandising-Kollektion wird zeitnah für alle Fans verfügbar sein und auch die Präsentation der neuen Spielkleidung sei demnächst geplant.
11teamsport ist bereits Ausstatter von über 4.000 Vereinen, offizieller Ausrüster der Bundesligisten FC Augsburg 1907 und VfL Bochum 1848 sowie beim 1. FC Heidenheim, dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Ingolstadt, offizieller Schuhpartner des VfB Stuttgart, des 1. FC Magdeburg und von Dynamo Dresden sowie Veredelungspartner der Hertha BSC, des VfL Wolfsburg, 1. FC Köln, VfB Stuttgart, SV Sandhausen und von Hansa Rostock. Auch im Bereich E-Sports ist 11teamsports aktiv.  
 


Das könnte Sie auch interessieren