Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Salesforce-Studie
17.01.2020

Das können Händler aus dem Weihnachtsgeschäft 2019 lernen


Wintersportspezialist will expandieren
16.01.2020

So floriert der Skiverkauf bei Xspo on- und offline


Umfrage unter Shop-Betreibern
15.01.2020

Retouren: Fast die Hälfte der Händler hat keine nachhaltige Strategie


Eine Plattform wie eine Börse
14.01.2020

Bei StockX bestimmt der Markt den Preis


Bitkom-Studie
14.01.2020

Deutsche verlassen sich bei Online-Käufen auf Bewertungen



Ab 1. Mai im Amt
10.01.2020

Thomas Storck neuer CFO von Intersport


Nachruf
09.01.2020

Wolfgang Schnellbügel ist tot


Händlern drohen saftige Strafen
08.01.2020

Neue EU-Regeln sollen Online-Käufer besser schützen


Statistisches Bundesamt
07.01.2020

Einzelhandel im zehnten Jahr in Folge mit Umsatzplus


Markus Kasperbauer geht
03.01.2020

Neuer Geschäftsführer bei Bergzeit