Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Strategische Ausrichtung
13.12.2019

So sollten Online-Händler mit Plattformen umgehen


Über 600 Mio. Euro Umsatz in Deutschland
12.12.2019

Decathlon kauft Marken hinzu


Aufstiegsqualifikation
12.12.2019

Neuer IHK-Fortbildungsberuf "Fachwirt/in im E-Commerce" startet offiziell


Abschied nach vier Jahren
11.12.2019

Intersport verliert Finanzvorstand


Otto Group verkauft Tochter
11.12.2019

Galeria Karstadt Kaufhof übernimmt SportScheck



Exklusiv für Prime Video
10.12.2019

Amazon kauft Champions-League-Rechte


Privatkundengeschäft
10.12.2019

Alibaba: Umfangreiche Expansion nach Deutschland erwartet


bevh-Zahlen
09.12.2019

Online-Handel steuert 2019 auf Umsatzrekord zu


Marktplätze vorgestellt
09.12.2019

Fruugo: Einer der am stärksten wachsenden Online-Marktplätze Europas


Apple Pay und Co.
03.12.2019

Bundesrat stimmt über Öffnung von Online-Bezahlplattformen ab