Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Marktplätze und Direktvertrieb boomen
27.01.2022

Online-Käufer werden zufriedener, älter - und shoppen mehrmals die Woche


Auch für 2022 bestimmend
26.01.2022

Rückschau und Ausblick: Trends im B2C-Handel


Zur Stärkung der Outdoor-Division
26.01.2022

Sport 2000 ernennt Michael Ochs zum Retail-Partner-Manager


Neuer CEO in Frankreich
26.01.2022

Barbara Martin Coppola wird Geschäftsführerin bei Decathlon


Retouren-Analyse
26.01.2022

Dieses Land ist Europameister im Umtauschen



Ratenzahlung
25.01.2022

Heute kaufen, morgen bezahlen


In der Schweiz
24.01.2022

Galaxus nimmt Eigenmarken von Decathlon in den Vertrieb


Händler-Cases
24.01.2022

Customer Experience in mobilen Online-Shops: Best Practices


Preisvergleich
21.01.2022

Versandkosten, Retouren und Umtauschfristen verschiedener Händler im Überblick


Einzelhandel bleibt Jobmotor für Deutschland
21.01.2022

HDE: Politik muss Sonderregelungen für Kurzarbeit verlängern