Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
SEO, SEA & Co.
16.02.2022
Moonova - So steigern Shops ihre Kundenzahl und Umsätze
Auf der digitalen Konferenz und Expo für Entscheider und Macher im digitalen Commerce und Marketing dreht sich am 24. Februar unter anderem alles um SEO, SEA und Performance Marketing.
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Nach Ausscheiden von Hans-Hermann Deters
14.02.2022
Sport 2000 ernennt Dominik Solleder zum Co-Geschäftsführer
Die Sport-2000-Geschäftsführerin Margit Gosau bekommt einen Partner an ihrer Seite: Dominik Solleder folgt auf Hans-Hermann Deters, der den Verband Ende März verlässt.
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Programm-Highlight
14.02.2022
Moonova 2022: Wie Augmented Reality das Einkaufserlebnis verändern kann
Am 21. Februar startet die Moonova, das große Online-Event für Commerce und Marketing. Ein Programm-Highlight ist der Vortrag von Augmented-Reality-Spezialist Sascha Kiener: Er erklärt, wie Händler mit AR-Technologie ihren Kunden einen echten Mehrwert bieten können.
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Herausforderungen für den Einzelhandel
14.02.2022
Corona-Pandemie: Kein Aufatmen in den Innenstädten
Auch nach dem nun wohl absehbaren Ende von 2G kämpft der Einzelhandel in den Innenstädten mit massiven Problemen. Investitionsstau, Leerstände und Online-Konkurrenz machen der Branche zu schaffen.
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E-Commerce-Paket der EU
14.02.2022
Deutsche Online-Händler sehen neue EU-Steuerregelungen mit gemischten Gefühlen
Die EU-weite Reform der Mehrwertsteuer, die im Juli 2021 in Kraft trat, hatte für den Online-Handel in der EU große Auswirkungen. Eine aktuelle Studie belegt jetzt: Online-Händler sehen die Vorteile, aber auch deutliche Nachteile der Reform.
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Tipps zur Suchmaschinenoptimierung
14.02.2022
Die fünf wichtigsten SEO-Trends für Online-Shops
Ein möglichst gutes Google-Ranking ist die Basis für eine wachsende Zahl an Kunden und einen steigenden Umsatz. Holger Lentz, CEO von Enno.digital, erklärt, an welchen SEO-Stellschrauben Online-Händler aktuell drehen sollten, um sich optimal zu positionieren.
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Neue Studie
14.02.2022
Deutschland wird bis 2025 die E-Commerce-Nation Nr. 1 in Europa
Auch nach dem Brexit bleibt das Vereinigte Königreich vorerst der europäische E-Commerce-Spitzenreiter. Doch eine aktuelle Studie prophezeit, dass sich an dieser Vormachtstellung bis 2025 etwas ändern könnte.
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Bazaarvoice-Studie
11.02.2022
Für Mehrheit der Händler ist Social Commerce ein wichtiger Teil ihrer Strategie
Das Thema Social Commerce steht auf der Agenda der Brands und Retailer - und auch Kunden möchten verstärkt über die sozialen Kanäle shoppen, zeigt eine Studie von Bazaarvoice.
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Bedienbarkeit und Funktionsumfang
11.02.2022
Ebay: Diese Neuerungen gelten bald für gewerbliche Verkäufer
Ebay Deutschland hat einige Neuerungen in Bezug auf Bedienbarkeit und Funktionsumfang für gewerbliche Verkäufer angekündigt. Unter anderem soll ab April automatisch das Geld von den Käufern eingezogen werden, sobald ein Preisvorschlag akzeptiert wird.
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Befragung im Bereich Mode-, Textil- und Lederwaren
10.02.2022
Mehrheit der Händler lehnt eigenen Online-Shop ab
Nicht immer lohnt sich ein eigener Webshop betriebswirtschaftlich: Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage des Bundesverbands des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) unter 100 Unternehmen aus dem Bereich Mode-, Schuh- und Lederwaren.
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