Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
SEO, SEA & Co.
16.02.2022

Moonova - So steigern Shops ihre Kundenzahl und Umsätze


Nach Ausscheiden von Hans-Hermann Deters
14.02.2022

Sport 2000 ernennt Dominik Solleder zum Co-Geschäftsführer


Programm-Highlight
14.02.2022

Moonova 2022: Wie Augmented Reality das Einkaufserlebnis verändern kann


Herausforderungen für den Einzelhandel
14.02.2022

Corona-Pandemie: Kein Aufatmen in den Innenstädten


E-Commerce-Paket der EU
14.02.2022

Deutsche Online-Händler sehen neue EU-Steuerregelungen mit gemischten Gefühlen



Tipps zur Suchmaschinenoptimierung
14.02.2022

Die fünf wichtigsten SEO-Trends für Online-Shops


Neue Studie
14.02.2022

Deutschland wird bis 2025 die E-Commerce-Nation Nr. 1 in Europa


Bazaarvoice-Studie
11.02.2022

Für Mehrheit der Händler ist Social Commerce ein wichtiger Teil ihrer Strategie


Bedienbarkeit und Funktionsumfang
11.02.2022

Ebay: Diese Neuerungen gelten bald für gewerbliche Verkäufer


Befragung im Bereich Mode-, Textil- und Lederwaren
10.02.2022

Mehrheit der Händler lehnt eigenen Online-Shop ab