Erste Frau im Verwaltungsrat 13.09.2022, 13:07 Uhr

Intersport International ernennt Corinne Ensollen zur Vorsitzenden

Anlässlich ihrer Jahreshauptversammlung in Helsinki wählte die Intersport International Corp. (IIC) mit Corinne Gensollen erstmals eine Frau zur Vorsitzenden. Als Stellvertreter wird ihr Dr. Alexander von Preen zur Seite stehen.
Corinne Gensollen, seit 2016 CEO von Intersport France, wird ab jetzt die Geschicke von Intersport International als neue Vorsitzende des Verwaltungsrats leiten.
(Quelle: Intersport International)
Am 9. September 2021 traf sich die Intersport International Corp. (IIC) in Helsinki zu ihrer Jahreshauptversammlung. Zunächst wurden Corinne Gensollen, seit 2016 CEO von Intersport Frankreich, und Volfango Bondi, Managing Director Intersport Italien, als neue Mitglieder des IIC-Vorstands für eine dreijährige Amtszeit bis 2025 gewählt. Im Anschluss daran ernannte der IIC-Verwaltungsrat mit Corinne Gensollen erstmals eine Frau zur neuen Vorsitzenden.
"In dem heutigen herausfordernden Geschäftsumfeld braucht Intersport ein starkes Führungsteam, um die Omnichannel- und Nachhaltigkeitsstrategie der Gruppe weiterzuentwickeln“, erklärt Gensollen. Sie freue sich darauf, die Position zu übernehmen und dafür zu sorgen, dass der Verband noch verbraucherorientierter, noch vertikaler und noch effizienter werde, so Gensollen weiter.
Dr. Alexander von Preen, CEO von Intersport Deutschland, wurde Gensollen als Stellvertreter zur Seite gestellt. Dadurch will man ermöglichen, dass Frankreich und Deutschland, die beiden größten Intersport-Mitglieder, künftig noch besser gemeinsam zusammenarbeiten können.



Das könnte Sie auch interessieren