Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Studie von Statista und „Capital“
21.01.2022

Bergfreunde reduziert CO2-Ausstoß um 60 Prozent


Mitglieder-Service im Fokus
19.01.2022

SABU schafft neue Stabsstelle


Club und Clubhouse
19.01.2022

Sport 2000 startet neues Generalisten-Konzept


B2B-Marktplatz
19.01.2022

Marktplatz Faire: Für kleine Händler eine Alternative zu Amazon


Digital- und Nachhaltigkeitspolitik
18.01.2022

Diese Gesetzesvorhaben kommen auf den Online-Handel 2022 zu



In Kooperation mit der Vaude Academy
17.01.2022

Sporthaus Schuster geht neue Wege in puncto Nachhaltigkeit


Jährliche Umfrage
17.01.2022

Intersport wird Händler des Jahres 2021/2022


Trotz Einschnitten beim touristischen Sporthandel
17.01.2022

Sport 2000 Österreich verzeichnet erneut Wachstum


Shoptech-Sünden
14.01.2022

Fünf Wege, wie Sie Ihren Online-Shop garantiert gegen die Wand fahren


Cloud-Computing
14.01.2022

Microsoft startet spezielles Cloud-Angebot für den Handel