Toplage in Göteborg 11.07.2022, 11:30 Uhr

Blue Tomato geht in Schweden an den Start

Schwedische Skate- und Surf-Fans bekommen eine neue Anlaufstelle: Der österreichische Boardsport-Spezialist Blue Tomato will Mitte August 2022 seinen ersten Shop in Schweden eröffnen - mitten im Herzen von Göteborg.
(Quelle: Blue Tomato)
Bei Blue Tomato geht es Schlag auf Schlag: Gerade erst hat der Boardsport- und Lifestyle-Spezialist im schweizerischen Chur seinen insgesamt 70. Shop aufgesperrt, schon kündigt das Unternehmen, das seit 2012 zum US-amerikanischen Retailer Zumiez gehört, die nächste Eröffnung an: Ab dem 11. August 2022 ist Blue Tomato mit einem 260 Quadratmeter großen Geschäft in der Vallgatan 34 in der Altstadt von Göteborg vertreten. Die Hafenstadt ist nach Stockholm und vor Malmö die zweitgrößte Stadt Schwedens und gilt unter Einwohnern und Touristen als beliebtes Shopping-Ziel.
“Nach den Shop-Openings in Finnland 2019 und Norwegen 2021 ist Schweden für uns der nächste wichtige Schritt in den Nordics”, erklärt Hanna Joie, Head of Retail Expansion bei Blue Tomato. Göteborg sei eine faszinierende junge Stadt, in der man den Lifestyle, den Blue Tomato als Unternehmen lebe, direkt wiedergefunden habe, so Joie weiter. „Als dann auch noch eine Location in Toplage auf dem Markt war, haben wir die Chance genutzt - und nun stehen wir kurz vor dem Einzug.”
„Es gibt bisher keinen vergleichbaren Händler in Schweden“, meint Philippa Andersson, die als Shop-Managerin mit insgesamt vier Mitarbeitern das neue Geschäft führen soll, das sehr zentral in der Nähe des Göteborger Doms gelegen ist. Zum Sortiment soll eine große Auswahl an Streetwear sowie alles rund um Snow, Surf & Skate gehören. Zur Eröffnung will Blue Tomato zahlreiche Opening Specials und Gewinnspiele anbieten.



Das könnte Sie auch interessieren