
Textil Special by SAZsport
Auf dem Weg zur PFC-freien Sportbekleidung
18.03.2019
Das grüne Branchenbuch
Die wichtigsten Nachhaltigkeitsmaßnahmen der Sporttextiliten im Überblick.
weiterlesen
Der Urban-Markt entwickelt sich weiter
15.03.2019
Outdoor-Marken punkten mit noch mehr Funktion
Mit cleanen Styles und Funktionsmaterialien spielen die Outdoor-Marken ihre Stärken in einem sich stetig verändernden Markt aus.
weiterlesen
Angesagte Styles für die Wintersaison 2019/20
11.03.2019
Skiwear mit Glamour und Mut zur Farbe
Kräftige Farben, Stepp und 80er-Jahre-Look. Mit viel Glamour zieht die modische Skiwear im kommenden Winter ihre Schwünge.
weiterlesen
Future Stores
11.03.2019
So inszenieren Sporthändler die Stores der Zukunft
Zwei Sporthändler haben sich fit für die Zukunft gemacht: Engelhorn Sports und Sporthaus Reischmann präsentieren sich nach ihrem Umbau jünger, erlebnisreicher und auch digitaler.
weiterlesen
Chance für den Sportfachhandel
06.03.2019
Sportsfashion im Fokus
Das Thema Sportsfashion wird immer wichtiger. Um im Wettbewerb zu bestehen, wünscht sich der Sporthandel besondere Marken.
weiterlesen
Ohne Berührungsängste
06.03.2019
Sporthändler richten ihre Sortimente immer öfter modisch aus
SAZ Sports & Fashion fragte Händler: Wie wichtig sind Sportswear- oder Athleisure-Marken und modische Optik für Ihr Geschäft, und wie kommen diese Themen bei Ihren Kunden an?
weiterlesen
Klares Profil
05.03.2019
So positionieren sich Wintersport-Textilmarken
Eine klare Markenaussage und Kundenansprache sind heute enorm wichtig. Deshalb stellen Wintersportmarken ihre eigene Position und ihre individuellen Stärken vor.
weiterlesen
Alles im Griff
04.03.2019
Handschuh-Trends für den Winter 2019/20
Mit innovativen Technologien und zielgruppenspezifischen Modellen haben die Handschuh-Hersteller den Markt bestens im Griff.
weiterlesen
Farbe für die Piste
01.03.2019
Die Trends der Skiwear für Winter 2019/20
Die neue Skibekleidung setzt sich mit farbenfrohen, modisch inspirierten Linien stilvoll in Szene. Strukturen und Muster werden wichtig.
weiterlesen
Im Gespräch mit dem Gründer
28.02.2019
Dafür steht die Marke Elkline
Zum 20. Geburtstag hat Elkline sein Markendesign überarbeitet. Wofür die Marke steht, erklärt Gründer Stephan Knüppel.
weiterlesen