Sport Scheck
Architektin Jutta Blocher über Storeformate für den Sporthandel
06.11.2018
„Sport Schuster ist ein Haus der Verlässlichkeit“
Das Architekturbüro Blocher Partners in Stuttgart deckt mit Städtebau, Architektur, Innenarchitektur, Retail-Consulting und Visual Merchandising ein breites Leistungsspektrum ab und bedient unter aanderen verschiedene Branchengrößen des Sporthandels. Geschäftsführerin Jutta Blocher im Gespräch mit SAZsport über die DNA des Sporthandels.
weiterlesen
Smarte Tools und mehr Erlebnis
04.10.2018
SportScheck feiert in Köln Wiedereröffnung nach Umbau
Knapp ein Jahr nach der Einführung des Filialkonzepts 2.0 in Nürnberg legt SportScheck nun in Köln nach: Der Store in der Schildergasse feiert vom 4. bis 6. Oktober Wiedereröffnung im neuen Look.
weiterlesen
Über vier Monate hinweg
28.09.2018
BMW macht bei SportScheck Station
Seit dem 21. September gibt es im Münchner Flagship-Store von SportScheck eine Pop-up-Fläche von BMW. Präsentiert werden Motorräder und dazu passende Lifestyle-Produkte.
weiterlesen
Suche nach Investor beginnt
17.08.2018
3D-Schuhfitter Mifitto ist insolvent
Der Duisburger Spezialist für digitale Fußvermessung Mifitto hat einen Antrag auf Eröffnung eines vorläufigen Insolvenzverfahrens gestellt.
weiterlesen
Unternehmen und Marken
04.07.2018
Konzern-Übersicht: So groß ist das Otto-Imperium
Die E-Commerce-Welt fokussiert sich oft zu sehr auf den Giganten Amazon und dessen Imperium. Dabei wird oft ein heimischer Player vernachlässigt, der sich jenseits des Zalando-Hypes zu einem der größten Online-Händler Europas entwickelt hat: die Otto Group.
weiterlesen
Kundenevent
05.06.2018
Ein Kurzabenteuer mit Haglöfs und SportScheck
Outdoor-Hersteller Haglöfs lud gemeinsam mit SportScheck erstmals Endverbraucher zu einem „Five-to-Nine“-Microadventure (zu dt. Microabenteuer). Besonderer Gast der Veranstaltung war der britische Abenteurer Alastair Humphreys.
weiterlesen
Da waren es nur noch 18
29.05.2018
SportScheck schließt in Reutlingen
Der große Ausverkauf ist bereits angekündigt: Zum 31. Juli 2018 macht SportScheck seine Filiale in Reutlingen dicht.
weiterlesen
Zurück in die Rentabilität
13.04.2018
Dezentes Wachstum bei SportScheck
Nachdem die Otto-Tochter SportScheck (Unterhaching bei München) im Geschäftsjahr 2016/17 einen Umsatzrückgang von 8,8 % hinnehmen musste, scheint jetzt die Kehrtwende geglückt: Für 2017/18 gibt der Sporthändler ein Wachstum von 1 % im Vergleich zum Vorjahr an.
weiterlesen
Nach vorläufigen Geschäftszahlen
05.04.2018
Otto Group wächst, SportScheck steht
Während die Otto Group (Hamburg) über alle 123 Konzerngesellschaften hinweg mit 7 % ihren Umsatz auf 13,7 Mrd. Euro kräftig steigern konnte, stagniert der einstige Vorzeigehändler der Gruppe – SportScheck (Unterhaching) – bei einem Umsatz von 286 Mio. Euro.
weiterlesen
Social-Media-Beratung
20.03.2018
SportScheck verpflichtet Münchner Agentur
Die Digitalagentur Coma AG sichert sich den Social-Media-Etat von SportScheck. Ein achtköpfiges Team soll die Otto-Tochter im Bereich der sozialen Medien unterstützen und beraten.
weiterlesen