Sport Scheck
Suche nach Investor beginnt
17.08.2018
3D-Schuhfitter Mifitto ist insolvent
Der Duisburger Spezialist für digitale Fußvermessung Mifitto hat einen Antrag auf Eröffnung eines vorläufigen Insolvenzverfahrens gestellt.
weiterlesen
Unternehmen und Marken
04.07.2018
Konzern-Übersicht: So groß ist das Otto-Imperium
Die E-Commerce-Welt fokussiert sich oft zu sehr auf den Giganten Amazon und dessen Imperium. Dabei wird oft ein heimischer Player vernachlässigt, der sich jenseits des Zalando-Hypes zu einem der größten Online-Händler Europas entwickelt hat: die Otto Group.
weiterlesen
Kundenevent
05.06.2018
Ein Kurzabenteuer mit Haglöfs und SportScheck
Outdoor-Hersteller Haglöfs lud gemeinsam mit SportScheck erstmals Endverbraucher zu einem „Five-to-Nine“-Microadventure (zu dt. Microabenteuer). Besonderer Gast der Veranstaltung war der britische Abenteurer Alastair Humphreys.
weiterlesen
Da waren es nur noch 18
29.05.2018
SportScheck schließt in Reutlingen
Der große Ausverkauf ist bereits angekündigt: Zum 31. Juli 2018 macht SportScheck seine Filiale in Reutlingen dicht.
weiterlesen
Zurück in die Rentabilität
13.04.2018
Dezentes Wachstum bei SportScheck
Nachdem die Otto-Tochter SportScheck (Unterhaching bei München) im Geschäftsjahr 2016/17 einen Umsatzrückgang von 8,8 % hinnehmen musste, scheint jetzt die Kehrtwende geglückt: Für 2017/18 gibt der Sporthändler ein Wachstum von 1 % im Vergleich zum Vorjahr an.
weiterlesen
Nach vorläufigen Geschäftszahlen
05.04.2018
Otto Group wächst, SportScheck steht
Während die Otto Group (Hamburg) über alle 123 Konzerngesellschaften hinweg mit 7 % ihren Umsatz auf 13,7 Mrd. Euro kräftig steigern konnte, stagniert der einstige Vorzeigehändler der Gruppe – SportScheck (Unterhaching) – bei einem Umsatz von 286 Mio. Euro.
weiterlesen
Social-Media-Beratung
20.03.2018
SportScheck verpflichtet Münchner Agentur
Die Digitalagentur Coma AG sichert sich den Social-Media-Etat von SportScheck. Ein achtköpfiges Team soll die Otto-Tochter im Bereich der sozialen Medien unterstützen und beraten.
weiterlesen
Restrukturierungsprozess dauert an
12.03.2018
Schließt SportScheck seinen Flagshipstore in München?
Medienberichten zufolge soll SportScheck sich aus der Neuhauser Straße in München zurückziehen. Wird der Flagshipstore zusperren und auf eine kleinere Fläche umziehen? Auf SAZsport-Nachfrage gibt SportScheck eine klare Antwort.
weiterlesen
Einstieg ins Eventmarketing
08.03.2018
SportScheck übernimmt die Plattform Fitfox zu 100 %
Bereits im April letzten Jahres hat sich SportScheck an Fitfox beteiligt. Nun übernimmt der Münchner Sporthändler den Anbieter für vertragsfreie Trainings komplett und launcht mit diesem zusammen seine neue Buchungsplattform für Events.
weiterlesen
„Weltmeister der digitalen Transformation“
08.03.2018
Die Otto Group wächst im E-Commerce um 11 %
Bei ihrem 6. E-Commerce-Mediengespräch gab die Otto Group Einblicke in verschiedene Gesellschaften des Unternehmens. Durchgängig präsent waren die Schlagworte Digitalisierung und Ökosystem.
weiterlesen