Sport Scheck
Einstieg ins Eventmarketing
08.03.2018
SportScheck übernimmt die Plattform Fitfox zu 100 %
Bereits im April letzten Jahres hat sich SportScheck an Fitfox beteiligt. Nun übernimmt der Münchner Sporthändler den Anbieter für vertragsfreie Trainings komplett und launcht mit diesem zusammen seine neue Buchungsplattform für Events.
weiterlesen
„Weltmeister der digitalen Transformation“
08.03.2018
Die Otto Group wächst im E-Commerce um 11 %
Bei ihrem 6. E-Commerce-Mediengespräch gab die Otto Group Einblicke in verschiedene Gesellschaften des Unternehmens. Durchgängig präsent waren die Schlagworte Digitalisierung und Ökosystem.
weiterlesen
Aus Stadtlauf wird Run 2018
20.02.2018
SportScheck arbeitet noch enger mit Under Armour zusammen
SportScheck geht in diesem Jahr bei seiner Stadtlaufserie mit Under Armour an den Start. „Runner’s first“ lautet das Motto, unter dem die Läufer nun noch intensiver beraten und betreut werden sollen.
weiterlesen
Nah am Verbraucher
28.11.2017
SportScheck nutzt Kundenstimmen für Werbekampagne
Am 30. November feiert SportScheck in Nürnberg die Wiedereröffnung seiner umgestalteten Filiale. In der Werbekampagne, die dazu aktuell läuft, wird auf die früheren Kritikpunkte der Kunden eingegangen.
weiterlesen
Umbau in Nürnberg
22.11.2017
SportScheck eröffnet seine erste Filiale 2.0
Der Multichannel-Sporthändler SportScheck ist gerade dabei, sich neu zu erfinden. Auf dem Weg zur „Plattform für Gleichgesinnte“ wurde die Filiale in Nürnberg völlig neu konzipiert.
weiterlesen
Vorstand Montgomery wird CEO
16.11.2017
Seidel wird designierter Konzern-Vorstand von SportScheck
Sven Seidel soll bei der SportScheck-Mutter Otto Group das Multichannel-Retail-Business aus dem Vorstand heraus führen. Der 43-jährige ehemalige Vorstandsvorsitzende von Lidl folgt auf Neela Montgomery, die auf eigenen Wunsch hin CEO der Otto-Tochter Crate and Barrel geworden ist.
weiterlesen
Nicht für jeden Händler passend
10.11.2017
Der Plattform-Hype
Im Gefolge von Amazon und Zalando setzen immer mehr Händler auf Plattformstrategien. Doch nicht jeder hat das Zeug dazu, Kunden und Partnern echte Mehrwerte zu bieten.
weiterlesen
SAZsport Experten
22.09.2017
Social Media: Wie Marken und Händler die Lauftrends 2017 nutzen können
Das Laufen ist nach wie vor eine sehr beliebte Sportart und viele dieser Sportler tauschen sich darüber im Netz aus. Durch Social-Media-Analysen eröffnen sich Marken und Händlern interessante Möglichkeiten für ihr Marketing.
weiterlesen
Social-Media-Gewinnspiel
06.07.2017
Source nutzt Busse als Werbefläche
Mit der Bus-Kampagne „Source bringt dich überall hin“ geht der Sandalenspezialist erstmalig auf die Straße. Ziel ist eine regionale Imagewerbung sowie die Unterstützung der Handelspartner.
weiterlesen
Fitness on demand
30.05.2017
SportScheck beteiligt sich an Fitfox.de
Der Multichannel-Sporthändler SportScheck setzt seine Anstrengungen, zum „Treffpunkt für das Erlebnis Sport“ zu werden, weiter fort. Durch eine Beteiligung am Start-up FitFox UG wird jetzt ein breites Fitnessangebot in die Plattform eingebunden.
weiterlesen