Einstieg ins Eventmarketing 08.03.2018, 11:45 Uhr

SportScheck übernimmt die Plattform Fitfox zu 100 %

Bereits im April letzten Jahres hat sich SportScheck an Fitfox beteiligt. Nun übernimmt der Münchner Sporthändler den Anbieter für vertragsfreie Trainings komplett und launcht mit diesem zusammen seine neue Buchungsplattform für Events.
Über Fitfox.de können Kunden nun auch beispielsweise Zugang zum Sunrise Yoga oder dem SportScheck Run erhalten.
(Quelle: Fitfox)
SportScheck hat sich auf die Fahne geschrieben, zum „Treffpunkt für das Erlebnis Sport“ zu werden. Ein Schritt in Richtung dieses Ziels ist aktuell die vollständige Übernahme von Fitfox. Das Portal, das bislang vor allem Trainings in Fitnessstudios ohne Vertragsbindung angeboten hat, insgesamt aber bereits Angebote für über 70 Sportarten gelistet hat, soll nun zusammen mit SportScheck zu einer Sporterlebnisplattform ausgebaut werden. Dazu wurde soeben eine neue Buchungsplattform für Sportevents in Fitfox.de integriert, über die Kunden an SportScheck-Veranstaltungen, aber auch an Events externer Anbieter teilnehmen können.
„Über die Integration von eigenen Sportevents wie Sunrise Yoga, Afterworkout, Lauftreff und dem SportScheck Run hinaus wird sich SportScheck als größte Sportplattform Deutschlands vermehrt externen Partnern öffnen“, erklärt Jan Kegelberg, Chief Digital Officer des Münchner Sporthändlers, dazu. „Das Ziel ist es, als Ökosystem für das Erlebnis Sport unserer Kundengruppe ein 360-Grad-Angebot zu bieten.“ Und Dustin Selke, Gründer und Geschäftsführer von Fitfox ergänzt: „Als Ökosystem für das Erlebnis Sport können wir unseren Kunden ein sportliches und aktives Leben mit geringen Eintrittsbarrieren ermöglichen. Über diesen Mehrwert erreichen wir monatlich über fünf Millionen sportinteressierte Menschen.“
Aktuell erreicht Fitfox mit über 3.000 verschiedenen sportlichen Aktivitäten Sportler in mehr als 50 deutschen Städten.



Das könnte Sie auch interessieren