Social-Media-Beratung 20.03.2018, 11:16 Uhr

SportScheck verpflichtet Münchner Agentur

Die Digitalagentur Coma AG sichert sich den Social-Media-Etat von SportScheck. Ein achtköpfiges Team soll die Otto-Tochter im Bereich der sozialen Medien unterstützen und beraten.
(Quelle: Sreenshopt/SportScheck Blog)
Um Kunden und Fans bei Facebook, Twitter und Co. noch passender anzusprechen, holt sich SportScheck fachmännische Beratung. In einem Auswahlverfahren entschied sich der Multichannel-Händler für die Münchner Digitalagentur Coma AG. Mit einem achtköpfigen Team soll die Otto-Tochter vom Münchner Standort aus in allen Fragen der sozialen Medien betreut werden. Die Agentur wird neben der strategischen Beratung auch für die Organisation von Kampagnen und das Social-Ad-Management verantwortlich sein. Darüber hinaus soll sie Redaktionskonzepte für den SportScheck Blog, Facebook, Instagram und die Plattform Strava erstellen. Coma produziert außerdem auf die jeweiligen Kanäle zugeschnittene Social Videos. „Der Austausch mit unserer Community ist ein wichtiger Eckpfeiler unserer Kommunikationsstrategie, den wir in Zukunft mit genau den richtigen Inhalten und Formaten noch weiter ausbauen möchten“, sagt Paul Stahala, Bereichsleiter Marketing bei SportScheck.  


Das könnte Sie auch interessieren