SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Sockenmarke aus Hamburg
30.09.2020
Incylence will expandieren
Die Hamburger Sockenmarke Incylence möchte nach dem Triathlon- und Runningbereich im kommenden Jahr auch in weitere Sportbereiche vorstoßen und der Konkurrenz Beine machen.
weiterlesen
Europa im Visier
29.09.2020
Goldwin eröffnet ersten europäischen Flagship-Store in München
Der japanische Sportbekleidungshersteller Goldwin hat sich München als Standort für seinen ersten europäischen Flagship-Store ausgesucht. Am 16. Oktober wird im Schäfflerhof, einer Bestlage inmitten der bayerischen Landeshauptstadt, Eröffnung gefeiert.
weiterlesen
Immer leichtere Modelle
29.09.2020
Diese Protektoren zum Biken sind auch für den Sporthandel interessant
Das Angebot an Protektoren differenziert sich immer weiter. Kaum überraschend taucht hier das Thema E-Bike auf, das auch für den Sporthandel von Interesse ist. Aber auch die Auswahl an leichten Protektoren wächst.
weiterlesen
Legende mit 90 Jahren
28.09.2020
Hermann Huber erhält Bundesverdienstkreuz
Er schickte Salewa in die Berge: Hermann Huber wurde mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Der Alpinist und Ex-Salewa-Chef wurde am 20. September 90 Jahre alt.
weiterlesen
Für über 8 Mio. Euro
28.09.2020
Calida will von Lafuma 100 Prozent
Die Calida Group investiert nochmals mehr als 8 Mio. Euro, um ihre Outdoor-Tochter Lafuma vollständig übernehmen zu können.
weiterlesen
200 verkaufte Boote pro Tag
28.09.2020
So wurde Wassersport-Händler Arts Outdoors zum Profiteur der Krise
Wassersport gehört neben Fitness und Bike zu den Gewinnern der Corona-Pandemie. Bei Jan Arts, Inhaber von Arts Outdoors, boomt das Geschäft. Der Händler rechnet auch mit positiven Effekten für das nächste Jahr.
weiterlesen
Überraschend starkes Quartal
25.09.2020
Nike verkauft online 85 Prozent mehr
Stärker als erwartet: Nike konnte seine durch Corona erwarteten Umsatzrückgänge mit einem beachtlichen E-Commerce-Geschäft auffangen.
weiterlesen
Ziel: 500.000 Paar Schuhe jährlich
24.09.2020
Salomon will die Schuhproduktion nach Frankreich zurückbringen
Salomon will künftig Schuhe wieder im Heimatland produzieren und plant eine Schuhfabrik in Kooperation mit Textilhersteller Chamatex. Dadurch sollen Entwicklungszyklen verkürzt und eine Verringerung des CO2-Abdrucks in der Produktion erreicht werden.
weiterlesen
Badeunfälle und Ertrinken
24.09.2020
So können Hersteller Kindern wieder mehr Spaß am Schwimmsport vermitteln
Obwohl Schwimmen in Deutschland auf Platz zwei der beliebtesten Sportarten liegt, können 59 Prozent der Zehnjährigen nicht mehr sicher schwimmen. Wie können Hersteller der Branche diesen Negativ-Trend wieder umkehren?
weiterlesen
Für 454 Mio. USD
23.09.2020
Übernahme von Boa Technology perfekt
Neuer Eigentümer vom Verschluss- und Passformspezialisten Boa Technology ist das Unternehmen Compass Diversified. Die Kaufsumme beträgt 454 Mio. USD.
weiterlesen