Legende mit 90 Jahren 28.09.2020, 11:19 Uhr

Hermann Huber erhält Bundesverdienstkreuz

Er schickte Salewa in die Berge: Hermann Huber wurde mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Der Alpinist und Ex-Salewa-Chef wurde am 20. September 90 Jahre alt.
Lebende Bergsportlegende Hermann Huber wurde für seine Verdienste ausgezeichnet.
(Quelle: Tom Tittmann)
Ohne ihn würde Salewa heute vielleicht noch Reitsättel, Lederfußbälle oder Fototaschen herstellen: Die Rede ist von Hermann Huber, dem jetzt das Bundesverdienstkreuz verliehen wurde und der am 20. September stolze 90 Jahre alt wurde. Allein als Alpinist mit einem Leben über Dekaden in der Vertikalen hat er eine große Lebensleistung vollbracht. Aber Hermann Huber ist weit mehr als das.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten